Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G50 vs. DSM 50

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zxlimited
    Moderator
    • 01.03.2010
    • 2344

    #16
    Ich kann Dir nur raten, bleib mit der unteren Trennung ein bißchen weg von der Resonanzfrequenz der G 50. Wir hatten gerade mit der G 50 einmal Probleme, weil die Resonanzspitze genau in der abfallenden Flanke lag (aber noch ziemlich weit oben). Nun sind auf der Spitze Toleranzen von ein paar Ohm durchaus gängig und kaum zu vermeiden. Das kann sich dann deutlich auf den Frequenzgang auswirken und ist kaum zu beherrschen (außer wenn man die Impedanzspitze erstmal so weit kompensiert, dass sie keine großen Auswirkungen mehr hat)

    EDIT: GF 250 halte ich auch für ideal für dieses Vorhaben, alternativ aber auch ohne Bedenken ein W 250 S.
    Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
    La Belle - eine ständig wachsende Familie

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      andik

      #17
      wo ich ja immer noch ned durchblicke ist.
      im frequenzverlauf boxsim nach der weiche von heut nachmittag sieht der TIW top aus und es ist quasi waagrecht. wenn man aber den wsp reinhängt geht der tiefe mittelton trotzdem auf....
      hmmmm...
      Sieh Dir mal die Impedanzverläufe beider Chassis ohne Beschaltung an, der WSP26S hat noch nen Impedanzkontrollring verbaut, ein Kupferring auf der Polplatte, der dafür sorgt das die Impedanz des Chassis nicht übermäßig seine Werte ändert über die Frequenz, sozusagen ein Korrekturelement, das der Schwingspuleninduktivität entgegenarbeitet. Der TIW hat so eine Maßname nicht, der ist ja eh eher als SUB-Chassis konzipiert worden, und da interessiert der Impedanzgang bei höheren Frequenzen nicht mehr, da bis in diese Regionen die Impedanz eh künstlich über die Weiche angehoben wird um keine Leistung mehr zu ziehen in diesen Bereichen, somit wird das Chassis in diesen Bereichen einfach leiser (oder über Aktivmodul). Nachdem die Weiche abhängig von der Impedanz der angeschlossenen Chassis arbeitet weist Du jetzt warum es über 500Hz so relativ große Unterschiede gibt. Wenn alles so einfach wäre könnte man einfach verschiedene Chassis an ne Uni-Weiche hängen und glücklich sein, ist es aber halt leider net ne.
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • sisley
        Registrierter Benutzer
        • 17.03.2008
        • 86

        #18
        danke,
        kann mir einer die saublöde frage beantworten wo der marktplatz ist? ;-)
        dann schau ich da mal wegen GF's

        danke

        Kommentar

        • Azoth
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2011
          • 43

          #19
          Zitat von sisley Beitrag anzeigen
          danke,
          kann mir einer die saublöde frage beantworten wo der marktplatz ist? ;-)
          dann schau ich da mal wegen GF's

          danke
          Marktplatz

          Kommentar

          Lädt...
          X