Weil mitunter über WAF (bzw HAL) diskutiert wird, mach ich Euch mal die Nase lang.
Das Wohnzimmer ist frisch renoviert. Die olle Röhre wird gegen was flaches abgelöst, so dass es eine elegante Lösung für die Leinwand, die dann über die Glotze fährt, geben kann. Beim Thema Lautsprecher und insbesondere Subwoofer zuckte die angetraute Chefin mit der Schulter und meinte:
"Lautsprecher interessieren mich nicht. Mach was Du willst".
Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."
Ja genau! Die Männerbox Das wäre genau das Richtige!
Ich verstehe das WAF Problem ehrlich gesagt auch nicht ganz. Meiner Partnerin sind die Lautsprecher nicht nur egal, sie liebt sie und weiß sie zu schätzen. Wenn ich etwas noch größeres und besseres plane, ermuntert sie mich sogar noch dazu. (Nasenochlängermach)
HAL = Hardware Abstraction Layer...ein Begriff aus der Computertechnik.
Müsste es nicht HAF (Human Acceptance Factor) heissen, wäre ja dann aber nicht ausschliesslich weiblich.
Bei mir spielen Grösse der Lautsprecher eigentlich auch keine Rolle, nur die Holde rollt mit den Augen, wenn was sehr teuer ist. Dann fühlt oder meint sie wieder, ich würde sie vernachlässigen.
Gruss
Andi
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" (Friedrich Nietzsche) "You can blow out a candle, but you can't blow out a fire" (aus "Biko" v. Peter Gabriel)
Je putziger die Box, umso größer die Akzeptanz. Eine Blumenvasenhaltevorrichtung verringert die virtuelle Größe auf die Hälfte, weitere Halterungen sind möglich.
Wobei ich nur Probleme mit Boxen über 130 cm Höhe bekomme.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Schon komisch, da habe ich während der Studienzeit ein Paar V20 auf ein paar Quadratmetern stehen gehabt und ständig von noch mehr Membranfläche geträumt. Aber jetzt, wo ich es mir in jeder Hinsicht leisten kann, will ich so einen Trumm gar nicht mehr haben. Zumindest nicht im Wohnzimmer.
Aber ins Arbeitszimmer kommt was Großes. Vielleicht die Pentaton plus entsprechend viele Subwoofer. Dann hört man mich vom Westerwald bis nach Koblenz die Stromgitarre quälen
Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."
Yoogie und X-Hunter, ihr solltet euch schämen, einen alten Mann so zu verspotten.
Natürlich legt meine Frau die Höhengrenze fest und nicht die Gießkanne.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
"Je putziger die Box, umso größer die Akzeptanz. Eine Blumenvasenhaltevorrichtung verringert die virtuelle Größe auf die Hälfte, weitere Halterungen sind möglich."
Ich bin der Herr im Haus
und ich komm unterm Tisch vor, wenns mir passt!!!
Meine Frau hat die grossen Mohai beschlagnahmt, das sind jetzt ihre, die stehen im Wohnzimmer und ich durfte sie gerade mal 5 Tage mit aufs Frickelfest nehmen.
Dialog:
"Du versprichst mir aber, keine Löcher reinzumachen! "(Anm. um grössere und/oder mehr Lautsprecher einzubauen)
"Ja, selbstverständlich!"
(kurze Denkpause)
"Und auch niemand anders!!!! "
(Mist, sie kennt mich schon zulange)
Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar