Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zum Thema "Regierung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank
    Registrierter Benutzer
    • 05.03.2005
    • 1387

    Zum Thema "Regierung"

    Weil mitunter über WAF (bzw HAL) diskutiert wird, mach ich Euch mal die Nase lang.

    Das Wohnzimmer ist frisch renoviert. Die olle Röhre wird gegen was flaches abgelöst, so dass es eine elegante Lösung für die Leinwand, die dann über die Glotze fährt, geben kann. Beim Thema Lautsprecher und insbesondere Subwoofer zuckte die angetraute Chefin mit der Schulter und meinte:

    "Lautsprecher interessieren mich nicht. Mach was Du willst".
    Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    #2
    Dann nimm die:

    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=22333
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • zxlimited
      Moderator
      • 01.03.2010
      • 2344

      #3
      Ja genau! Die Männerbox Das wäre genau das Richtige!

      Ich verstehe das WAF Problem ehrlich gesagt auch nicht ganz. Meiner Partnerin sind die Lautsprecher nicht nur egal, sie liebt sie und weiß sie zu schätzen. Wenn ich etwas noch größeres und besseres plane, ermuntert sie mich sogar noch dazu. (Nasenochlängermach)

      Btw, was heißt denn HAL?
      Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
      La Belle - eine ständig wachsende Familie

      Kommentar

      • agossi
        Registrierter Benutzer
        • 04.02.2008
        • 326

        #4
        HAL = Hardware Abstraction Layer...ein Begriff aus der Computertechnik.
        Müsste es nicht HAF (Human Acceptance Factor) heissen, wäre ja dann aber nicht ausschliesslich weiblich.

        Bei mir spielen Grösse der Lautsprecher eigentlich auch keine Rolle, nur die Holde rollt mit den Augen, wenn was sehr teuer ist. Dann fühlt oder meint sie wieder, ich würde sie vernachlässigen.
        Gruss
        Andi

        "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" (Friedrich Nietzsche)
        "You can blow out a candle, but you can't blow out a fire" (aus "Biko" v. Peter Gabriel)

        Kommentar

        • Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5291

          #5
          Hausfrauen-Akzeptanz-Faktor. Je höher der Faktor, desto größer die Akzeptanz, würde ich sagen.

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27545

            #6
            Je putziger die Box, umso größer die Akzeptanz. Eine Blumenvasenhaltevorrichtung verringert die virtuelle Größe auf die Hälfte, weitere Halterungen sind möglich.

            Wobei ich nur Probleme mit Boxen über 130 cm Höhe bekomme.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • yoogie
              Registrierter Benutzer
              • 16.03.2009
              • 5739

              #7
              Zitat von walwal Beitrag anzeigen
              Wobei ich nur Probleme mit Boxen über 130 cm Höhe bekomme.
              Hallo walwal, bekommst die Gießkanne nicht so hoch gehoben?
              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
              Jörg

              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

              Kommentar

              • XtremeHunter
                Registrierter Benutzer
                • 26.11.2009
                • 639

                #8
                Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
                Hallo walwal, bekommst die Gießkanne nicht so hoch gehoben?
                Das kommt mit dem Alter...

                Die Maennerbox wäre ja gerade zu ideal!
                "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
                Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
                Walter Röhrl

                Kommentar

                • Frank
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.03.2005
                  • 1387

                  #9
                  Schon komisch, da habe ich während der Studienzeit ein Paar V20 auf ein paar Quadratmetern stehen gehabt und ständig von noch mehr Membranfläche geträumt. Aber jetzt, wo ich es mir in jeder Hinsicht leisten kann, will ich so einen Trumm gar nicht mehr haben. Zumindest nicht im Wohnzimmer.

                  Aber ins Arbeitszimmer kommt was Großes. Vielleicht die Pentaton plus entsprechend viele Subwoofer. Dann hört man mich vom Westerwald bis nach Koblenz die Stromgitarre quälen
                  Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27545

                    #10
                    Yoogie und X-Hunter, ihr solltet euch schämen, einen alten Mann so zu verspotten.
                    Natürlich legt meine Frau die Höhengrenze fest und nicht die Gießkanne.
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    • yoogie
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.03.2009
                      • 5739

                      #11
                      Bleib ruhig, Brauner.
                      Ich verspotte Dich ÜBERHAUPT gar nicht

                      Im Gegensatz zu mir darfst Du 1,30m. Ich darf noch nicht mal 1m.
                      Dafür haben bei mir ALLE Boxen Blumenverbot

                      War aber auch nie die Rede von....
                      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                      Jörg

                      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                      Kommentar

                      • hornhorst
                        Gesperrt
                        • 26.02.2004
                        • 403

                        #12
                        waf

                        "Je putziger die Box, umso größer die Akzeptanz. Eine Blumenvasenhaltevorrichtung verringert die virtuelle Größe auf die Hälfte, weitere Halterungen sind möglich."

                        sowas?
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar

                        • Mr. Pit
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.04.2002
                          • 1705

                          #13
                          ... alles reine Erziehungssache...

                          *duck-und-weg*



                          Wenn etwas von alleine von der Box hüpft, dann sind die Gehäuseverstrebungen zu schwach...



                          ... und außerdem gibt es Anti-Rutsch-Matten im gut sortierten Fachhandel...

                          Grüße
                          Mr. Pit

                          Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                          Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                          Front Vourtune
                          Sub Vourturms

                          Kommentar

                          • vintagetech23
                            Registrierter Benutzer
                            • 31.03.2008
                            • 139

                            #14
                            Hart bleiben

                            Also meine Herren... ich versteh euch nicht...

                            Ich habe meiner Frau gegenüber immer das letzte Wort

                            "Ja Schatz, mach ich!"
                            "zum lesen markieren"

                            lg j

                            Kommentar

                            • Niwo
                              Registrierter Benutzer
                              • 15.07.2005
                              • 876

                              #15
                              WAF? Versteh ich auch nicht.

                              Ich bin der Herr im Haus
                              und ich komm unterm Tisch vor, wenns mir passt!!!

                              Meine Frau hat die grossen Mohai beschlagnahmt, das sind jetzt ihre, die stehen im Wohnzimmer und ich durfte sie gerade mal 5 Tage mit aufs Frickelfest nehmen.

                              Dialog:
                              "Du versprichst mir aber, keine Löcher reinzumachen! "(Anm. um grössere und/oder mehr Lautsprecher einzubauen)
                              "Ja, selbstverständlich!"
                              (kurze Denkpause)
                              "Und auch niemand anders!!!! "

                              (Mist, sie kennt mich schon zulange)
                              Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X