Kann man die Versionierung irgendwo nachvollziehen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TIW300 neues Design?
Einklappen
X
-
vor nem Jahr gekauft.
Ich finde auf der Webseite sieht man es ganz gut.
http://www.visaton.de/de/chassis_zub.../tiw300_8.html
Mein alter ist oben und der neue unten.Zuletzt geändert von Sly; 15.07.2011, 15:15.
Kommentar
-
Zitat von Sly Beitrag anzeigen... Schwarz glänzend ist mit klebriger Membran und der neue matt Schwarz und glatt...
Hier gab es einen elenden Aufschrei: "sieht nach Billig aus". Glatt und glänzend wurde mit "billig" gleichgesetzt.
Das Geschrei war so ungeheuer laut, dass Visaton nichts anderes übrig blieb, als die Chassis mit der klebrigen Pampa zu beschmieren: so wie es bei den alten TIW's auch der Fall war. Jetzt klebte zwar wieder der Staub an der Membran, aber dem "Hanuta" "heute-noch-wie-hausgemacht"-Motto ähnlich wurde die mit Pampa beschmierte Membran als dem Preis und Qualität "würdig" eingestuft.
Das führte wohl dazu, dass die ganze Serie von Hand beschichtet werden musste... Dass gleichzeitig von Vifa und Scan Speak ganz hochwertige Basschassis mit schwarz glänzenden Alu-Membran in sehr hoher Preisklasse problemlos angeboten wurden hat irgendwie niemanden beeindruckt...
Dass es auf die Dauer teuer ist, dürfte selbstverständlich sein. Insbesondere vor dem Hintergrund der Tatsache, dass diese Maßnahme nur der Optik dient...
Jetzt hat Visaton die Membranen wohl doch Mattschwarz gemacht. Gott sei Dank. Jetzt wird niemand mehr mit dem Problem der verstaubten Membranen konfrontiert.Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigenWäre es da nicht besser, dies an der Produktbezeichnung erkenntlich zu machen?...Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
Zitat von harry_m Beitrag anzeigen...ist es ja nur eine Frage der Optik, nicht der Akustik.
Kommentar
-
Zitat von donhighend Beitrag anzeigenWarum wird dann überhaupt eine Veränderung vorgenommen?Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
Zitat von Sly Beitrag anzeigenoptisch gefällt mir der neue sogar besser. Ist eher so ein blau-grau-matt. Ähnlich dem GF200.
Jetzt ist der TL-30 rechteckig gerade in der Mache und Visaton kündigt nen neuen TL-30 an. ARGH!!!§&%$?)!Gruß, Thomas
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich denke, so weit wurde schon alles zu dem Thema erläutert...
Was bleibt, ist das Problem von Sly mit den 2 unterschiedlich aussehenden TIWs.
Sly, wenn Dich die unterschiedliche Optik stört, wenn Du die Dinger immer gleichzeitig im Blickfeld hast, kannst Du sie auch an uns zurückschicken und bekommst 2 identische. Lass mich einfach wissen, wenn Du Interesse an einem Austausch hast, dann kümmere ich mich darum.
Schöne Grüße, Martin.
Kommentar
-
Zitat von zxlimited Beitrag anzeigenbekommst 2 identische. Lass mich einfach wissen, wenn Du Interesse an einem Austausch hast, dann kümmere ich mich darum.
Schöne Grüße, Martin.
Und schon gar nicht normal.
Normal ist eher anders.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
Kommentar