Kann man die Versionierung irgendwo nachvollziehen?
TIW300 neues Design?
Einklappen
X
-
Wie alt ist der Alte?
TIW300 hat eine spiralförmige Beschichtung....ist am Forum nicht mehr aktiv. -
Zuletzt geändert von Sly; 15.07.2011, 14:15.Kommentar
-
Es scheint so, Du hast Recht. Dann habe ich auch den Alten, obwohl jünger als ein Jahr.
...ist am Forum nicht mehr aktiv.Kommentar
-
Als die ersten TIW300 ausgeliefert wurden, war z.B. die Staubschutzkalotte glatt und glänzend.
Hier gab es einen elenden Aufschrei: "sieht nach Billig aus". Glatt und glänzend wurde mit "billig" gleichgesetzt.
Das Geschrei war so ungeheuer laut, dass Visaton nichts anderes übrig blieb, als die Chassis mit der klebrigen Pampa zu beschmieren: so wie es bei den alten TIW's auch der Fall war. Jetzt klebte zwar wieder der Staub an der Membran, aber dem "Hanuta" "heute-noch-wie-hausgemacht"-Motto ähnlich wurde die mit Pampa beschmierte Membran als dem Preis und Qualität "würdig" eingestuft.
Das führte wohl dazu, dass die ganze Serie von Hand beschichtet werden musste... Dass gleichzeitig von Vifa und Scan Speak ganz hochwertige Basschassis mit schwarz glänzenden Alu-Membran in sehr hoher Preisklasse problemlos angeboten wurden hat irgendwie niemanden beeindruckt...
Dass es auf die Dauer teuer ist, dürfte selbstverständlich sein. Insbesondere vor dem Hintergrund der Tatsache, dass diese Maßnahme nur der Optik dient...
Jetzt hat Visaton die Membranen wohl doch Mattschwarz gemacht. Gott sei Dank. Jetzt wird niemand mehr mit dem Problem der verstaubten Membranen konfrontiert.Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine LeidenschaftenKommentar
-
Wäre es da nicht besser, dies an der Produktbezeichnung erkenntlich zu machen?
Das wäre nur fair gegenüber den Kunden, die sich als Ergänzung weitere (sehr teure) Chassis kaufen.
Wär ja leider nicht das erste mal...Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...Kommentar
-
Schwierige Frage... Einerseits ist das ja auch richtig. Auf der anderen ist es ja nur eine Frage der Optik, nicht der Akustik. Ich sehe schon, wie Visaton mit Fragen zugeschüttet wird, wenn ein TIW300 mit einer anderen Bezeichnung auftaucht...Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
-
Kommentar
-
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
-
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich denke, so weit wurde schon alles zu dem Thema erläutert...
Was bleibt, ist das Problem von Sly mit den 2 unterschiedlich aussehenden TIWs.
Sly, wenn Dich die unterschiedliche Optik stört, wenn Du die Dinger immer gleichzeitig im Blickfeld hast, kannst Du sie auch an uns zurückschicken und bekommst 2 identische. Lass mich einfach wissen, wenn Du Interesse an einem Austausch hast, dann kümmere ich mich darum.
Schöne Grüße, Martin.Kommentar
-
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Den kriegst Du - wolltest Du jetzt hören, oder?
Nein, der kommt in unseren Bastelfundus hier, falls wir mal wieder einen für irgendwelche Prototypen oder so brauchen. Weggeschmissen wird nichts, keine Sorge.Kommentar

Kommentar