Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie testet VISATON ihre Boxen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #16
    wer möchte kann bei mir gern mal Primitiv- mit High Tech-Ständer auf verschiedenen Böden vergleichen
    Und wo, bitteschön, wäre das ?
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • NoName
      Registrierter Benutzer
      • 15.12.2001
      • 860

      #17
      Nähe Hannover

      Es gibt dazu auch noch Röhren, Breitbänder, Koaxe, Bändchen...

      Der Primitivständer steht aber kurz vor der Entsorgung - Eile ist geboten. Den werd ich sicher nicht mehr ausm Keller holen, um ihn ernsthaft zu nutzen.

      Gruß

      Frank


      __________________________________
      Ist sie zu groß, bist Du zu schwach

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #18
        Hmmmm, ich glaube, das wäre mir dann doch etwas zu weit...
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • Andy/Berlin
          Registrierter Benutzer
          • 29.09.2002
          • 86

          #19
          Optik hin oder her- ich glaube ich werde wieder auf Gummifüße zurück bauen.

          Danke für Eure Tip´s

          Kommentar

          • Andy/Berlin
            Registrierter Benutzer
            • 29.09.2002
            • 86

            #20
            Erstaunlich . Hab´ eben die Spikes abgeschraubt und Gummifüße wieder drunter.

            Der Baß ist wieder schön saftig und tief. Leider ist der M/H-Bereich wieder etwas schwächer geworden, bzw. der Tiefton lauter. Aber damit kann ich leben

            Kommentar

            • Herbert
              Registrierter Benutzer
              • 24.05.2003
              • 48

              #21
              Hallo,

              was sollen Spikes oder Gummifüsse an- oder entkoppeln? Die Elemente sind am Lautsprechergehäuse befestigt - und das sollte schwingungsfrei sein. Daher erscheint mir die Erklärung von Mr. Woofa als realistisch.
              Einen sehr grossen Einfluss hat die Positionierung der Lautsprecher im Raum. Hier haben Positionsänderungen einen starken Einfluss auf die Wiedergabe. Deswegen ist es sinnvoll Lautsprecher auf Rollen zu montieren. Gummifüsse oder noch viel schlimmer Spikes machen eine Positionierung grösserer, schwerer Boxen nahezu unmöglich.

              Gruss
              Herbert

              Kommentar

              • NoName
                Registrierter Benutzer
                • 15.12.2001
                • 860

                #22
                Hallo,

                die "Entkopplung" wirkt meines Erachtens im wesentlichen im oberen Bass-/Grundtonbereich (80Hz - 150 Hz) und verbessert daher die Wahrnehmung anderer Bereiche. Ein wackelfreier Stand wirkt positiv auf Ortung und Präzision.

                Die Vox mit GF200 hätten wir schon in die Mitte des Raumes stellen müssen, damits nicht übertrieben im Bass wird. Aufdrehen macht da schon keinen Spaß mehr. Mein 38er Sub kommt bequem tiefer runter, ist aber wesentlichen gutmütiger in Sachen Aufstellung und macht keine Probleme hinsichtlich "Dröhn".

                Gruß

                Frank


                _________________________________
                Ist ist zu groß, bist Du zu schwach

                Kommentar

                • sonicphil
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.09.2002
                  • 611

                  #23
                  meine s(t)and couplets stehen in einer sandwanne direkt auf ca 1.5 cm sand . kostet fast nix, wenig auwand und hilft.

                  hab auch so einen wabberigen parketboden, den hat an gewissen stellen vibrieren gespuehrt, das tut er jetzt nicht mehr.

                  -christian
                  Zuletzt geändert von sonicphil; 28.06.2003, 17:58.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X