Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mezzoforte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9144

    #16
    ich wollte heute morgen schon ähnlich antworten, denn da liegt ein Copyright beim Entwickler Timmermanns.
    solche Themen sollten wir wirklich beachten.

    Ich kaufe mir jedes Heft was mich interessiert, und unterstütze dabei die Autoren.

    Gruß Timo

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27545

      #17
      Das ist öffentlich:

      https://www.lautsprechershop.de/hifi/mezzoforte
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • mechanic
        Registrierter Benutzer
        • 25.07.2014
        • 2277

        #18
        Was ich mir mal überlegt hatte:

        - die Kiste etwas breiter bauen (25cm),

        - das Gespann W170S / SC10N durch die Bestückung / Anordnung / Einfachweiche der WHy ersetzen,

        - und den W250S teilaktiv ansteuern, z.B. mit einem AM80 (trotzdem sollte das deutlich billiger werden, als die Original-Passivweiche).

        Das könnte was richtig, richtig feines werden, wenn man mit der Größe leben kann ...
        Gruß Klaus

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9144

          #19
          ich bin in Gedanken immer wieder bei der Mezzoforte gelandet, weil es genau diese Art von Boxen sind die mich ansprechen ... nur hätte ich genau in die andere Richtung modifiziert, ...
          den G20sc als Hochton und den GF200 als Tiefton bei gleicher Bauweise, kommt dann entweder ein sehr tief abgestimmter Bass raus oder man könnte das Innenvolumen deutlich kleiner machen, was dann zu einem deutlich schlankerem und kleinerem Gehäuse führt, ... kostentechnisch macht das natürlich etwas aus, aber es wird sich lohnen.

          Kommentar

          • nademi
            Registrierter Benutzer
            • 14.08.2015
            • 219

            #20
            hiii leute :-) mechanic ich weis es leider nicht, in der Gebrauchsanweisung steht immer 6 ohm... timo ich hatte sie ja auch, aber das Paket mit den ganzen Magazinen, habe ich beim Umzug im Keller vergessen, und der neue Mieter hat es natürlich weg geworfen, weil er sich für sowas nicht interessiert, als ich ihn gefragt hatte war das riesen Paket weg, da waren bestimmt 500 hefte... auch K&T hefte... alles weg.... eine Überlegung wert es aktiv zu machen mechanic, der GF und die G 20 sind naturlich teurer, aber denke auch das es sich lohnt timo, Leute habe ein großes Problem, habe mich verguckt, es ist der w 250 s 8 ohm den er hat, nicht 4 ohm... was nun ???? LG

            Kommentar

            • Markus213
              Registrierter Benutzer
              • 11.03.2017
              • 848

              #21
              Ich würde bei dem 1" HT bleiben weil der SC10 eine sehr leichte Membran (0,1g anstatt 0,15g beim G20) und einfach größere Spule hat. Normalerweise sind die bewegte Massen bei 1" um 0,4g.
              Wenn du den 4Ohm hast ist das kein Problem. Jemand muss einfach eine Simulation mit der 8Ohm Weiche machen und dann an 4Ohm anpassen. Hier wird dir geholfen.
              Eine Sache muss dir klar sein: Es ist eine akustische 2Wege mit einem 10"Sub pro Kanal. Ich habe sowas einmal getan mit wenig Begeisterung. Natürlich gibt es sehr viele leidenschaftliche Befürworter die jede andere Kombination aus verschiedenen Gründen ablehnen. Dieser Konstruktion mi dem 6" kann aber sehr gut ab 200Hz laufen und ich bin sehr auf dein Ergebnis gespannt.
              Zuletzt geändert von Markus213; 04.11.2022, 20:46.
              Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

              Kommentar

              • nademi
                Registrierter Benutzer
                • 14.08.2015
                • 219

                #22
                Bin auch gespannt Markus :⁠-⁠) ich persönlich hatte schon mal die vox 200 Light, sollte ja eigentlich die selbe Klang Farbe haben, nur mit etwas mehr Punsch oder nicht ? LG

                Kommentar

                • nademi
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.08.2015
                  • 219

                  #23
                  Ach Leute, hat einer von euch zufällig zwei Visaton W 300 S in 4 Ohm ??? Sollten technisch und optisch in einem top Zustand sein, suche schon länger, auch in bucht, aber nur Exemplare mit Dellen oder extrem Gebrauch spuren gefunden, sollen von vorne eingebaut werden, daher müssen sie natürlich top sein. LG

                  Kommentar

                  • nademi
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.08.2015
                    • 219

                    #24
                    Wo seid ihr ????? :⁠-⁠D:⁠-⁠D:⁠-⁠D:⁠-⁠D LG

                    Kommentar

                    • Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9144

                      #25
                      Der 300er wirst du nicht finden. Der ist begehrt. Der der einen hat wird ihn nicht wieder hergeben. Gruß Timo

                      Kommentar

                      • nademi
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.08.2015
                        • 219

                        #26
                        Weiß ich Timo, deswegen will ich ihn ja haben :⁠-⁠D:⁠-⁠D:⁠-⁠D:⁠-⁠D LG

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X