Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 T20.39 an einem Detonation 80 ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5822

Fakt ist, letzte Woche habe ich ein Mivoc AM 80 gekauft, als die TIW 200 XS auf dem Weg zu mir waren.
    Dann habe ich einen davon in mein vorhandenes Testgehäuse (CT 245) mit 64 liter geschraubt und das AM 80 angeschlossen.
    Dann habe ich den mal Solo laufen lassen, Membranhub +- 5 mm.

Fakt ist, die Fenster haben fröhlich geschwungen und der Fenstergriff geklappert.

Da habe ich mich gefragt, ob zum Musikhören, ein Modul ohne Bassanhebung nicht besser wäre und da drängte sich mir walwal's Empfehlung wieder auf.

Immer diese Probleme. Das größte: Was will ich genau?

Also, eigentlich würde es mir sehr gefallen, den AL 170 von den Bassanteilen zu befreien, damit die VIB 170 noch besser klingen kann, als sie mir eh schon gefällt.

Den CT 245 kann ich immer noch in den Heimkinokeller stellen, wenn es denn mal so weit ist. Wir wohnen noch nicht da.
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 28088

Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
      Nicht streiten...
      Was ist desda?
      Meine Frau sagt mir: Mach mal desda und dann desda. Hessisch
      Sonstige Arbeitgeber habe ich nicht (mehr).
      Zuletzt geändert von walwal; 11.05.2011, 16:28.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 28088

Fakt ist, letzte Woche habe ich ein Mivoc AM 80 gekauft, als die TIW 200 XS auf dem Weg zu mir waren.
        Dann habe ich einen davon in mein vorhandenes Testgehäuse (CT 245) mit 64 liter geschraubt und das AM 80 angeschlossen.
        Dann habe ich den mal Solo laufen lassen, Membranhub +- 5 mm.

Fakt ist, die Fenster haben fröhlich geschwungen und der Fenstergriff geklappert.

Da habe ich mich gefragt, ob zum Musikhören, ein Modul ohne Bassanhebung nicht besser wäre und da drängte sich mir walwal's Empfehlung wieder auf.

.....
        Zu früh gekauft. Aber teste mal, wie es CB klingt, das "neutralisiert" die Anhebung.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Midvinterblod
          Registrierter Benutzer
          • 07.10.2010
          • 506

Hallo,
          "desda" ischt au schwäbisch, obwol d'schwoba meh zom "dessdo" greifät.
          Wegen der Einschaltautomatik: Da meine Gerätschaften keine Automatik haben bzw. oft nicht mal einen ECHTEN Netzschalter ( oder nur ein Steckernetzgerät) haben, suchte ich nach einem Schalterpanel. Gefunden bei Thomann. Acht Schalter rot leuchtend mit je eigener Sicherung. Ich finde das praktisch weil ich für mehrere Geräte nur einen knopf drücken muß, nebenbei habe ich 0% Standby. Dazu etwas Blitzschutz und Brandschutz. Empfehlenswert.
          Manche AVR haben Trigger-Ausgänge, da liese sich ein Relais schalten. Und manche haben an der Rückseite geschaltene Euro-Steckdosen, das ginge auch (Maximal-Leistung beachten).
          Wegen dem Am80: Hatte ich einige Zeit an einem w300S4 erfolgreich betrieben. Ist ganz okay. Ebenfalls hatte ich mal die Reckhorn B-2; das Gerät war ebenfalls gut; ich habe mich davon trennen müssen weil ich etwas "Größeres" brauchte.
          Und falls es tatsächlich ZWEI Subwoofer werden sollen: Ich habe mal gelesen dass es in diesem Fall ideal sei, einen vorne und einen hinten zu stellen, wobei der Hintere 180° Phase und ein der Raumlänge entsprechende Delay bekommt. Das sei ziemlich gut weil der Hintere dann "absaugt". Auch als Toll angepriesen habe ich schon oft gelesen die "Multi-Sub-Room"-Lösung mit mindestens drei baugleichen Subs.

Edit: Das DT80 ist sicher besser als das AM80, es kostet aber auch wesentlich mehr.
          Zuletzt geändert von Midvinterblod; 11.05.2011, 18:53.
          ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

Kommentar

• zxlimited
            Moderator
            • 01.03.2010
            • 2344

Bisch Du etwa au en Schwob? Willkommen im exklusiven Club
            Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
            La Belle - eine ständig wachsende Familie

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 28088

Zitat von Midvinterblod Beitrag anzeigen
              ....
              Und falls es tatsächlich ZWEI Subwoofer werden sollen: Ich habe mal gelesen dass es in diesem Fall ideal sei, einen vorne und einen hinten zu stellen, wobei der Hintere 180° Phase und ein der Raumlänge entsprechende Delay bekommt. Das sei ziemlich gut weil der Hintere dann "absaugt"......
              Das ist ein (fast) DBA, allerdings braucht man dazu mindestens 4 Subs, eine bestimmte Anordnung und vieeeel Verstärkerleistung sowie einen rechteckigen Raum.

Alan Parsons

Kommentar

• yoogie
                Registrierter Benutzer
                • 16.03.2009
                • 5822

Wenn ich 4 Subs aufstellen wollte, würde ich ausziehen müssen!
                DAS wollt Ihr doch nicht wirklich, oder?

Erstens steht vorne schon der CT245, aber der läuft nur beim HK.

Mir würde es eher gefallen, zwei T20.39 vorne anstelle des CT245 mit hinzustellen, dann könnten die auch bei Musik mitlaufen.

Aber erst mal werde ich die VIB 170 BP hören, vorher passiert GAR NICHTS!
                Zuletzt geändert von yoogie; 12.05.2011, 10:38.
                Jörg

Kommentar

• walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 28088

Dann schreibe ich auch nix mehr.

Nein, nur Spass. Mache das mal, ist ja nur ein Katzensprung zu Visaton. Vieleicht kannst du auch mal die Vib und B 170 dagegen hören.

Alan Parsons

Kommentar

• yoogie
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.03.2009
                    • 5822

Das gilt nicht.
                    Schön weiterschreiben.
                    Die Bitte um Meinungen steht ja ganz am Anfang.
                    Und um die Gedanken in Schwung zu halten, ist es auch sehr hilfreich Meinungen anderer, verdienter Forenmitglieder zu lesen.
                    Es wird mir helfen, eine Entscheidung zu treffen.

Das Optimum wäre halt ein freistehendes Haus, taube Nachbarn, großes Heimkino im Keller, ein paar Zimmer zuviel, damit man überall Boxenpaare hinstellen kann...

Huch, dabei bin ich doch eigentlich sehr zufrieden, mit dem was bei mir rumsteht!

Mal sehen, ob der Junior mit zu Visaton will, dann wird ein Termin gemacht.
                    Vielleicht will er dann neue Boxen
                    Jörg

Kommentar

• Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9751

Mal sehen, ob der Junior mit zu Visaton will, dann wird ein Termin gemacht. Vielleicht will er dann neue Boxen
                      Oh Je, jeder Besuch bei Visaton weckt neue "WILL HABEN"-Gefühl bei mir.

Gruß Timo

Kommentar

Lädt...
                      X