Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rigips statt Fliesen im Boxenbau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • metal
    Registrierter Benutzer
    • 31.05.2003
    • 1524

    #46
    Aha, du hast gesucht, Enschuldigung.
    DANKE

    Kommentar

    • metal
      Registrierter Benutzer
      • 31.05.2003
      • 1524

      #47
      Alles durchgelesen, aber da die Boxen schon je vertig sind...
      Man kriegt doch nirgendwo Echtholzplatten in solcher grösse.

      Kommentar

      • morgoth
        Registrierter Benutzer
        • 14.06.2003
        • 47

        #48
        @We-Ha
        Wegen Farbveränderung durch UV-Licht. ist des immer noch einProblem wenn ich die Boxen mit Seidenmatten durchsichtigen Lack lackiere? So hab ichs bei mei´nen letzten Boxen gemacht, hatte die allerdings nur n halbes Jahr, konnte also nicht feststellen ob sich die Farbe ändert.

        Und da du ja Schreiner bist, kannst du mich vielleicht über Furnier aufklären. Meinst du ich hab ne Chance mit ein paar schraubzwingen des ganze zu furnieren so ohne Vorkenntnisse?
        Und was kostet mich der Spaß dann MDF + Birkefurnier?

        Danke Seas morgoth

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #49
          Wegen Farbveränderung durch UV-Licht
          Nun, heutige Möbel-Lacke haben UV-Blocker eingebaut, da passiert das nicht mehr ganz so schnell (bei Baumarktlacken kann ich es allerdings nicht sagen), vergilben wird es aber trotzdem.
          Da dies aber über einen längeren Zeitraum passiert, wist du es wahrscheinlich garnicht bemerken.

          Meinst du ich hab ne Chance mit ein paar schraubzwingen des ganze zu furnieren so ohne Vorkenntnisse?
          'Ne Chance hat man immer.
          Das Problem ist (bei diesen relativ kleinen Flächen) nicht das Furnieren an sich, sondern das Zusammenfügen von Furnierblättern, wenn die Breite des Stückes grösser ist als das Furnierblatt selber. Aber auch hier wie überall: Erst einmal Testlauf fahren.

          Ein 'paar' Zwingen ist auch relativ, Zulageflächen (Spanplatten), die ein wenig grösser als das zu furnierende Teil sind, sollten ausserdem schon zur Verfügung stehen.

          Preis: Kann ich nicht so präzise nennen, sicher ist, das die reinen Materialkosten MPX <--> Furnier/MDF nicht zu sehr abweichen.

          Allerdings kommt es hier auch darauf an,was man für einen Furnierhändler erwischt.
          Nur wenige wollen einem Einzelblätter aus einem kompletten Paket verkaufen (was ich pers. auch verstehen kann), aber nur hierbei würde das dann im Verhältniss nicht zu teuer.
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • morgoth
            Registrierter Benutzer
            • 14.06.2003
            • 47

            #50
            Ok Dann wirds wohl trotzdem beim Multiplex bleiben, ich war eigentlich mit der Optik ganz zufrieden.

            morgoth

            Kommentar

            • ichse1
              Registrierter Benutzer
              • 23.05.2002
              • 1514

              #51
              IHHR

              Hallo ggtkt,

              ...jo, wer mißt, mißt Mist – und Mist... öhm: Messen ist der Dung des Lautsprecherbaus (äääääh...) follfett un-°°
              In den einzudringen ich mich noch nicht gewagt habe ....

              Kommt man mit einer Pi mal Daumen Auslegung Deiner Meinung nach auch ans Ziel, oder ist ein try- and- error- Verfahren inkl. Messung unumgänglich? Dann muss ich wohl bei der "herkömmlichen" Methode mit starker Bedämpfung durch Polyesterflies (und Watte, warum???) bleiben.
              mfg und schönes WE
              Stefan
              mfg Stefan

              Kommentar

              Lädt...
              X