Am diesjährigen DIY-Lautsprecher-Contest möchte ich mit einer Box teilnehmen, über die ich schon seit längerem nachdenke- einer großvolumigen 3-Wege-"Männerbox light", mit günstiger Chassisbestückung. Entschieden habe ich mich für für W300S, W130S sowie die DT94, weil es in der "Alto"-Serie noch keine so große Box gibt- außerdem ist eine große Box mit Papiermembranen und Kunststoffkalotte schon ein klein wenig retro.
In Planung ist eine Box mit 120l Volumen für den W300S, 115cm hoch und ca. 38cm breit, Trennfrequenzen ca. 400Hz und 4kHz.
Der Lautsprechercontest ist auch eine prima Rechtfertigung, _noch_ einen Lautsprecher zu bauen, obwohl ich ihn nicht unbedingt benötige!
Ich nenne sie aufgrund der Größe und der Chassisbestückung "Alto Grande", ist ja naheliegend
Hier ist die vorläufige Simulation:
In Planung ist eine Box mit 120l Volumen für den W300S, 115cm hoch und ca. 38cm breit, Trennfrequenzen ca. 400Hz und 4kHz.
Der Lautsprechercontest ist auch eine prima Rechtfertigung, _noch_ einen Lautsprecher zu bauen, obwohl ich ihn nicht unbedingt benötige!
Ich nenne sie aufgrund der Größe und der Chassisbestückung "Alto Grande", ist ja naheliegend
Hier ist die vorläufige Simulation:
Kommentar