Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10cm Glasfaser Mitteltöner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    andik

    10cm Glasfaser Mitteltöner

    Hallo,

    beim Stöbern gefunden, FRS10WP, ein Glasfaserbreitbänder, naja, eher Mitteltöner, +- 3mm Hub, knapp über 170Hz Reso, und 94dB zwischen 2 und 5kHz, überlege ob dieses Chassis als Mitteltöner geeignet wäre, hat den schon jemand probiert? Die Membran hat nicht die übliche Prägung die sonst Glasfaserchassis zeigen, zumindest nicht erkannt. Die Sicke nicht erkennbar was für ein Material es ist. Die Dustcap scheint aus Alu zu sein. Frage mich wie das Chassis aussieht wenn man es aus dem Korb herausschneidet und einen neuen bastelt. Gibts zu dem Chassis Klirrmessungen?
  • excysyr
    Registrierter Benutzer
    • 29.12.2010
    • 276

    #2
    gute frage...

    ein "GF100 bzw. 130" mit ähnlichem Wirkungsgrad wäre mir lieber ;-)
    Breitband-Günstig-Hörner-Papier und PP - alles klar?

    Kommentar

    • pulsar99
      Registrierter Benutzer
      • 03.12.2007
      • 809

      #3
      mich würde wohl die Membranreso bei 1500Hz stören, auch im Impedanzgang erkennbar. Simulier doch mal mit Boxsim, der FR10WP ist in der Chassis Datenbank drin.

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        andik

        #4
        mich würde wohl die Membranreso bei 1500Hz stören, auch im Impedanzgang erkennbar.
        Genau, eine Simu, weis net, sagt auch recht wenig aus wie sich das Teil dann anhört. Knapp 45Euro für einen LS mit Fragezeichen sind ein wenig viel, dachte das jemand vielleicht das Teil schon mal in der mangel hatte.

        Kommentar

        • norbi
          Registrierter Benutzer
          • 06.09.2015
          • 119

          #5
          FRS 10 WP

          Hat inzwischen schon jemand Erfahrung mit dem Chassis?

          Kostet momentan bei Pollin keine 10€!

          LG
          Norbert

          Kommentar

          Lädt...
          X