Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an Autohifi Spezialisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Soopafly
    Registrierter Benutzer
    • 12.05.2003
    • 71

    #16
    Hallo,

    Naja bis 90Hz sollte er mitspielen bis er dann an die Direktstrahler übergibt!
    Aber ich werde diesen Sub nicht einsetzen solang ich nur die wenigen Infos hab, dafür ist er mir zu teuer!

    mfg Roberto

    Kommentar

    • Andy 2002
      Registrierter Benutzer
      • 25.11.2002
      • 347

      #17
      warum nur diese infos ? wenn du den sub richtig befeuern willst und davon gehe ich aus ist dein verstärker bzw endstufe auch 2 ohm stabil ... die parameter verändern sich nur wenn du eine spule offen lässt .. ansonsten nur der rdc also die ohmzahl . also bleibts sich gleich ob du ihn auf 2 mal 4 1 mal 8 oder 2 ohm laufen lässt . du veränderst ja nix an den werten wie außer gesagt eine spule ist nicht drann .

      also nimm die werte und berechne mit hand oder per berechnungsprogram nen etwas niedrigeren einbaugütewert unter 0.7 ... etwa 0.65 das gibt den woofer mehr impulsverhalten und weniger peak von dem ich geredet hab. ist eigentlich ne sichere sache. falls du wirklich mehr leistung zur verfügung hast als du brauchst kannst ja sogar 0.6 oder so machen .

      gruss andy
      BIST DU ZU LAUT --> BIN ICH ZU LEISE www.toxicshockaudio.de

      Kommentar

      • Soopafly
        Registrierter Benutzer
        • 12.05.2003
        • 71

        #18
        Hallo,

        Aber das ist es ja nirgendwo steht wie die TSP Werte zustande gekommen sind!
        Und wenn ich eine 2Ohm laststabile Endstufe dafür brauch ist es wieder weniger interessant.

        mfg Roberto

        Kommentar

        • Andy 2002
          Registrierter Benutzer
          • 25.11.2002
          • 347

          #19
          Die werte sind mit 2 Spulen angeschlossen .. da wird es egal wie ... du musst ja nur auf den Rdc wert kucken dann weist du unter umständen sogar wie die die spulen geschalten haben ( was ja eigentlich egal ist) .... denke mal dein woofer wird normal 4 ohm pro spule haben oder? kein woofer wird mit EINER spule offen bemessen sondern nur mit dem gesamten magnetischen umfeld etc ... das heist bei den parametern MÜSSEN beide angeschlossen sein . wie du die spulen schaltest ist nur ne sache von leistung .


          Du kannst also nichts verkehrt machen ... denke mal du wirst die 2 pulen mit je 4 ohm einzeln versorgen oder? oder willst etwa eine spule offen lassen

          mfg andy

          ps: ach ja wenn du nen passiv filter nimmst dann nimm wenn möglich über 12 db meiner meinung nach kann es erst garnicht verkehrt sein den bereich schön klein zu halten vorallem bei autosubs... wie gesagt peak usw
          BIST DU ZU LAUT --> BIN ICH ZU LEISE www.toxicshockaudio.de

          Kommentar

          Lädt...
          X