Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ot: IE9 kommt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4888

ot: IE9 kommt!

hallo,
    wird der neue IE9 die bilder vom forum übertragen??
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
  • pulsar99
    Registrierter Benutzer
    • 03.12.2007
    • 816

die Beta-Version des IE9 schaffte es nicht...

Kommentar

• dllfreak2001
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2005
      • 969

Ich dachte Microsoft hätte ihn in der Hinsicht verbessert.
      Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

Kommentar

• Pansen
        Registrierter Benutzer
        • 12.04.2009
        • 1494

Der neue Firefox schafft es immer noch. Und er ist deutlich schneller geworden (Version 4 Beta 12).
        boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

Kommentar

• harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

Wenn interessiert noch der IE?

Es gibt den Firefox, Safari, Chrome, Chromium, Opera...
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Hiege
            Registrierter Benutzer
            • 14.03.2008
            • 991

Ich nehme am liebsten Iron ist baugleich mit Google Chrome, aber ohne das daten senden an Google.
            Das ist echt mein liebster Browser^^
            Schade das Microsoft es nicht geschafft hat dies zu Verbessen, bzw es einfach nicht verbessert hat.

Kommentar

• harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

Oh doch, Microsoft hat einen großen Schritt nach Vorne gemacht. Dass dabei nicht alles auf einmal klappte... Na ja, es sind auch nur Menschen.

Schade ist es mir nicht. Warum auch? Es ist doch völlig egal, aus welchem Hause der Browser kommt. Hauptsache, er entspricht den eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen.

Den IE habe ich nie gemocht. Vielleicht weil ich zusehen musste, wie der (eigentlich viel bessere) Netscape von der "Krücke" IE verdrängt wurde.
              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• dllfreak2001
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2005
                • 969

Auch wenn ich normalerweise Opera und den Firefox nutze, der IE wird bei mir aktuell gehalten. Schließlich liefert er die Web-Engine die Windows und so manche Fremdsoftware nutzt.
                Opera und Firefox entfalten aber nur ihr volles Potential wenn man sie ordentlich konfiguriert hat... sitze ich an einem fremden Rechner bleibt mir oft nur der IE.
                Bis der Firefox an so einem Arbeitsplatzrechner aus dem Todesschlaf geweckt wurde ist der IE schon längst da. Das liegt aber auch an meiner Hochschule.

Der Fehlermeldung nach zu Urteilen liegt das Problem im Javascript, hat der IE9 eine Verbesserung in dieser Hinsicht erfahren?

Kommentar

• harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

Zitat von dllfreak2001 Beitrag anzeigen
                  ...Bis der Firefox an so einem Arbeitsplatzrechner aus dem Todesschlaf geweckt wurde ist der IE schon längst da. Das liegt aber auch an meiner Hochschule.

Der Fehlermeldung nach zu Urteilen liegt das Problem im Javascript, hat der IE9 eine Verbesserung in dieser Hinsicht erfahren?
                  Bei mir startet der Firefox auch länger, als der IE. Dafür gibt es zwei Gründe:

1. IE ist eigentlich schon geladen, weil seine Bibliotheken, die auch von anderen Windows-Komponenten benutzt werden schon längst geladen sind, wenn man auf das "IE"-Icon klickt.

2. Bei mir hat Firefox zwei AddOn's, für die ich bereit bin die geringfügige Verzögerung in Kauf zu nehmen: "AdBlockPlus" und "NoScript". Besonders ABP verzögert den Firefox Start.

Aber das betrifft den FF3.6. Vor einer halben Stunde habe ich OpenSuSE 11.4 ausprobiert: dort wird FF 4.0 RC12 mitgeliefert: da geht die Post ab. So schnell, wie der Chrome ist er nicht, aber der Abstand ist inzwischen minimal.

Mir gefällt auch die Oberfläche des Firefox: insbesondere seine Seidbar mit den Lesezeichen. Darauf will ich nicht mehr verzichten: insbesondere auf einem 16:10 Bildschirm, wo man wirklich nicht mehr weiß, warum links und rechts so viel Platz vergammelt, und der Chrome alles oben anbringt.

Kommentar

• Pansen
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.04.2009
                    • 1494

Aber das betrifft den FF3.6. Vor einer halben Stunde habe ich OpenSuSE 11.4 ausprobiert: dort wird FF 4.0 RC12 mitgeliefert: da geht die Post ab. So schnell, wie der Chrome ist er nicht, aber der Abstand ist inzwischen minimal.
                    Sag ich doch, der Firefox holt auf. Funktional war er für mich schon immer unter den Top 3.
                    boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

Kommentar

• dllfreak2001
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.09.2005
                      • 969

Ich weiß, an meiner FH dauert der Start wegen der Synchronistaion über das Netzwerk (oder was auch immer er da macht) noch wesentlich länger.

Opera startet bei mir auch in Windows ähnlich schnell wie der IE allerdings ist der nur selten installiert.

Kommentar

• kampf-keks
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.09.2004
                        • 399

Das Bilderproblem tritt erst ab der überarbeiteten Engine des IE8 auf. Der Grund dafür ist die betagte Forensoftware, bei neueren Foren auf vBulletin-Basis funktioniert auch die Bilderanzeige im IE8.
                        Gruß, Thomas

Kommentar

• harry_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2002
                          • 6421

Zitat von kampf-keks Beitrag anzeigen
                          Das Bilderproblem tritt erst ab der überarbeiteten Engine des IE8 auf. Der Grund dafür ist die betagte Forensoftware, bei neueren Foren auf vBulletin-Basis funktioniert auch die Bilderanzeige im IE8.
                          Die war wohl auf den IE6 abgestimmt...

Kommentar

• dllfreak2001
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.09.2005
                            • 969

Habe es auch gerade mit dem RC vom IE9 getestet, da funktioniert es auch nicht.

Kommentar

• Mr.E
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.10.2002
                              • 5316

Zitat von harry_m Beitrag anzeigen
                              Oh doch, Microsoft hat einen großen Schritt nach Vorne gemacht. Dass dabei nicht alles auf einmal klappte... Na ja, es sind auch nur Menschen.
                              Ne, das ist Microsoft, immerhin eines der größten Software-Unternehmen der Welt. Ich find’s krank, daß die immer noch nicht auf dem Stand der Anderen sind. Seit dem IE7 haben die definitiv genug Zeit gehabt, aufzuholen. Schlimm genug, daß das überhaupt nötig ist und der IE6 so einen Schaden angerichtet hat. Aber ein großer Schritt ist halt nicht viel, wenn man meilenweit zurückliegt. Siehe hier oder hier.

Und als der IE7 schon draußen war, nachdem sie also begriffen hatten, daß der IE doch weiterentwickelt werden muß (den IE6 gab es sage und schreibe fünf Jahre lang als »aktuelle« Version), bauen sie die HTML-Engine von Word in Outlook 2007 ein. Das ist schon eine Weile her, aber, Entschuldigung, wie kann man nur so brutal blöde sein? Das ist Microsofts Mentalität. In meinen Augen krass ignorant und arrogant.

Kommentar

Lädt...
                              X