Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIY-Lautsprecher-Contest und -Treffen 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pulsar99
    Registrierter Benutzer
    • 03.12.2007
    • 817

So...

dann will ich mich auch mal melden.Mit Rheinhessen-Jones (mit seiner Alto Grande) und mir (mit meiner Intus SE) waren ja zwei Teilnehmer am Contest vertreten die ihre Wurzeln eher hier im Visaton Forum haben, was aber natürlich überhaupt keine Rolle spielte - im Gegenteil, die Jungs vom DIY-Hifi-Forum haben sich sehr über die Teilnahme der "Mitbewerber" gefreut. Der Contest ist ja auch ausdrücklich Foren-übergreifend ausgeschrieben.

Im Übrigen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen: eine rund um gelungene Veranstaltung, auch wenn ich wegen privater Verpflichtungen am Sonntag nicht mit dabei sein konnte. Ein bunter Haufen gut gelaunter Teilnehmer, ein ambitioniertes Orga-Team und eine Jury mit goldenen Ohren ließen den Tag nicht langweilig werden. Ich würde sagen: wer nicht da war hat was verpasst. Viele gute Gespräche (nicht nur über Lautsprecher...) und eine entspannte Atmosphäre ganz ohne Konkurrenzgedanken, im Gegenteil: jede Menge Teamgeist und jede Idee wurde sachlich diskutiert und akzeptiert. Hier musste wirklich keiner Angst haben vorm Mitmachen, der olympische Gedanke -dabeisein ist alles- war wichtiger als die endgültige Platzierung.

Apropos Platzierung: wenn mich zeppi nicht wegen Fehlens am Sonntag zurückgestuft hat dann hat meine Intus SE sogar den 3. Platz erreicht sowie die Auszeichnung für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis!

Eines noch: im Laufe des Tages kam Frank Kuhl auf eine Stippvisite vorbei. Allein die Begegnung mit diesem überaus netten Kerl hat in mir schon den Wunsch erweckt mal wieder was mit Monacor zu machen. Insofern finde ich die Zurückhaltung von Seiten Visaton etwas schade. Ganz klar: dies war eine Nischen-Veranstaltung in einem Nischen-Markt. Und dennoch: In Anbetracht der räumlichen Nähe und der guten Kontakte zu K&T hätte einerseits ein persönliches Erscheinen weder großen zeitlichen noch finanziellen Aufwand bedeutet, andererseits womöglich mehr gebracht als großformatige Anzeigen in der einschlägigen Presse. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Grüße Ralf
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Rheinhessen-Jones
      Registrierter Benutzer
      • 07.04.2006
      • 588

Die Zurückhaltung von Visaton bei dieser Veranstaltung ist schon bedauerlich, und auch mir aufgefallen... desweiteren hat zeppi seine Contest-Box mit Visaton-Bestückung zurückgezogen. Habe schon darüber nachgedacht,ob da ein Zusammenhang besteht- und das Verhältnis zwischen Orga-Team und Visaton -naja- eventuell nicht hundertprozentig harmonisch ist.
      Darüber kann ich als Außenstehender aber nur mutmaßen, und ich denke, es ist besser, die Visatonsche Zurückhaltung hier nicht weiter zu thematisieren...

Ich werde die Messdiagramme meiner Alto Grande -Lebrichons Einverständnis vorausgesetzt- selbstverständlich veröffentlichen, allerdings wohl besser nicht in diesem Thread, ich mache das dann besser in dem Thread zu meiner Box.

Ich kann die Entscheidung der Jury bezüglich der beiden Boxen von uns "Visaton-Forumianern" auch gut nachvollziehen: Die Intus SE hat auch mir klanglich besser gefallen, als die Alto Grande- und sie kostet dabei nur ca. ein Drittel...

Respekt, Ralf, Du hast ein Spitzenprodukt abgeliefert!

Kommentar

• tiefton
        Registrierter Benutzer
        • 14.05.2006
        • 39

Moin,

schön, dass es euch auch so gut gefallen hat!

Zur Vistaon sache.
        Da gbt es keine Verstimmungen. Jede Firma beteiligt sich an diesem Thema wie sie möchte.
        Visaton hat sicher seine Gründe für ihr Engagement.
        Und nicht vergessen, es ist ja noch ein zartes Pflänzchen und es ist toll, dass wir die User/Verbraucher schon dabei haben.
        Visaton macht ja seine Sachen im Selbstbaubereich und man kann mit seinen Konstrukten ja auch vorbeikommen nd sich ein Urteil messen lassen/hören lassen.
        Also zepis box und Visaton sind m.W. unabhängig voneinander.
        Außerdem kann er ja nicht immer mit einer Visatonbox teilnehmen...
        (ich glaube ja, er wollte sehen ob er mit einem defekten hochtöner die Jury überlioste kann)

Kommentar

• zeppi
          Registrierter Benutzer
          • 17.09.2008
          • 306

Zitat von Rheinhessen-Jones Beitrag anzeigen
          ... desweiteren hat zeppi seine Contest-Box mit Visaton-Bestückung zurückgezogen. Habe schon darüber nachgedacht,ob da ein Zusammenhang besteht- und das Verhältnis zwischen Orga-Team und Visaton -naja- eventuell nicht hundertprozentig harmonisch ist.
          Hallo aus dem sonnigen Spanien!

Bevor das hier Geschmaeckle bekommt: Der Rueckzug meiner Entry liegt daran, dass ich sie im Vorfeld bei Visaton habe messen lassen und sie somit gegen die Spielregeln des Contest verstossen wuerde, wenn ich mit ihr teilgenommen haette.

Fuer die Messung bin ich Visaton sehr, sehr dankbar.

Der Rueckzug hat nichts, aber auch gar nichts mit der Entscheidung Visatons zu tun, sich am Contest - im Gegensatz zum Vorjahr - nicht zu beteiligen.

Viele Gruesse

zeppi

P.S. Witzig so eine spanische Tastatur: Ñ ñ ¿ º ª Çç
          Mein Blog: http://www.gelsen-pen.de

Kommentar

• zeppi
            Registrierter Benutzer
            • 17.09.2008
            • 306

Zitat von tiefton Beitrag anzeigen
            (ich glaube ja, er wollte sehen ob er mit einem defekten hochtöner die Jury überlioste kann)

Genau! Ausserdem habt die Jury gelogen: Am Sonntag war es naemlich die linke kaputt und nicht wie am Samstag, die rechte!

Also nennt Eure Box blos nicht Out off order! Es koennte sein, dass sie es dann wirklich ist!
            Mein Blog: http://www.gelsen-pen.de

Kommentar

• Rheinhessen-Jones
              Registrierter Benutzer
              • 07.04.2006
              • 588

Der Rueckzug hat nichts, aber auch gar nichts mit der Entscheidung Visatons zu tun, sich am Contest - im Gegensatz zum Vorjahr - nicht zu beteiligen.
              OK, danke für die Aufklärung! Damit werfe ich meine leise Vermutung auf die Müllhalde der Verschwörungstheorien

Schönen Urlaub! Du mußt ja jetzt erstmal relaxen nach der Anstrengung...

Kommentar

Lädt...
              X