Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VIB 2000 GF mit Waveguide

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27953

Das hat gar nichts mit der VIB zu tun, kannst du also ignorieren. Dass es keine Animation ist, siehst du im link.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• lanime
      Registrierter Benutzer
      • 03.11.2010
      • 789

OK. war mir schon klar.
      Betreffend Animation schau mal hier:
      http://www.ksdigital.de/de2/adm20.html
      und sag mir dann ob es ein echtes Foto ist.

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27953

Ani oder nicht, das ist die Frage. Sieht etwas verdächtig aus. Hauptsache, das klingt gut, da dürfen sie schummeln.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• knork
          Registrierter Benutzer
          • 18.09.2008
          • 1896

Zitat von lanime Beitrag anzeigen
          OK. war mir schon klar.
          Betreffend Animation schau mal hier:
          http://www.ksdigital.de/de2/adm20.html
          und sag mir dann ob es ein echtes Foto ist.
          ich tippe auf echt. die reflexionen im gewebe bekommt man mit ner einfachen textur so nicht gerendert.
          ...

Kommentar

• FoLLgoTT
            Registrierter Benutzer
            • 01.02.2002
            • 699

Zitat von Lebrichon Beitrag anzeigen
            Wir werden in Kürze den Bauvorschlag namens "Studio 1" ordentlich und öffentlich präsentieren. Aber eines Vorweg:
            http://www.visaton.de/bilder/richtdi...1_sono_hor.gif

Die Abstrahlcharakteristik bezüglich der Horizontalen bei dem gezeigten Aufbau ist weniger dramatisch, als man vermuten würde.
            Schön klein ist der Lautsprecher ja. Aber für Nahfeldanwendungen halte ich dieses Abstrahlverhalten für sehr bedenklich. Gerade im Nahfeld sind durch Kopfbewedungen schnell größere Winkel erreicht und auch die Ohren liegen bei geringen Hörabstand schon mal mehr als 10° auseinander.
            Gruß
            Nils

Meine Entwicklungen & Untersuchungen

Kommentar

• jama
              Registrierter Benutzer
              • 19.07.2009
              • 4888

Zitat von FoLLgoTT Beitrag anzeigen
              Gerade im Nahfeld sind durch Kopfbewedungen schnell größere Winkel erreicht und auch die Ohren liegen bei geringen Hörabstand schon mal mehr als 10° auseinander.
              besonders für die, die eine "mondfratz" haben...
              • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
              • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

Kommentar

• Azrael
                Registrierter Benutzer
                • 16.07.2004
                • 473

Man wird ja wohl Bedenken äußern können, ohne gleich einen Sturm der Entrüstung auszulösen. Btw.: Vieles nennt sich Studiomonitor.

Dieses Modell hier:
                Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                halte ich jetzt nicht für einen sonderlich guten Beleg für die Aussage, dass diese Anordnung ja nun gar kein Problem darstellt. Ich nehme an, man kann einen 75 mm Kalottenmitteltöner von ATC im WG doch ein klitzekleines bisschen tiefer trennen, als mit 1500 Hz . . .

Viele Grüße,
                Azrael

Kommentar

• walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27953

Trennung bei 400. Wer hat gesagt, diese Box sei ein Beleg für die unproblematische Trennung? Ich nicht!

Alan Parsons

Kommentar

• Aliante
                    Registrierter Benutzer
                    • 17.11.2011
                    • 29

Zitat von Lebrichon Beitrag anzeigen
                    Hi,

keine Panik Leute. Die Bauvorschläge kommen schon noch. Wenn auch nicht "nur" aus unserer eigenen Hand. Diverse Redaktionen sind auch schon im Arbeitseifer. Wir wollen die Sachen nur in einem vernünftigen Zeitplan präsentieren.

Sonst gibts ein Maximum an Bauvorschlägen in einer Woche und dann für mehrere Monate nichts mehr.

Die 1500 Hz Trennfrequenz sind übrigens ohne Probleme möglich.

Gruß
                    Sebastian

PS: Anbei eine kleine Vorschau... (und NEIN, man sollte sie nicht zerlegen )
                    *Hochhol*

Gibt es dahingehend Neuigkeiten?

Kommentar

• walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27953

Schau mal unter Bauvorschläge, die Studio 1 ist schon lange fertig, von vielen gehört und für gut befunden.

Alan Parsons

Kommentar

• Aliante
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.11.2011
                        • 29

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                        Schau mal unter Bauvorschläge, die Studio 1 ist schon lange fertig, von vielen gehört und für gut befunden.
                        Danke schön.
                        Habe ich mir zuvor schon angeschaut, und gefällt mir. Allerdings stößt mich der Preis der Weichen ab: Knapp 220€ das Paar ist für mich K.O.-Kriterium.
                        Desweiteren habe ich ein Faible für Lautsprecher mit Hubraum, Dynamik, Wirkungsgrad und anspringenden Sound. Dachte, die VIB 200 GF-WG erfüllt diese Bedingungen wahrscheinlich ganz gut.
                        Dazu kommt, dass nur 2 Chassis auch konstengünstig sind.

Da ich nicht davon ausgehe - kenne mich nicht so gut aus, nehme es aber einfach mal an - dass die Weiche der Studio 1 nicht einfach zu übernehmen ist und ein offizieller Bauvorschlag in Aussicht gestellt wurde - vor einem 3/4 Jahr - dachte, ich frage noch einmal nach.

Nach allem, was ich gelesen habe, hätte ich nämlich gerne eine Box mit WG.
                        Zwar habe ich´s noch nicht gehört, doch selbst klingt es wie erhofft, ist bisher die Studio 1 zum Nachbauen vorhanden und ein Flaggschiffvorschlag, scheint ja gerade anhand Deiner Concorde zu entstehen.

Etwas dazwischen wäre eben schön, wie die VIB.

Kommentar

• walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27953

Ich glaube, Volker war unzufrieden mit GF 200 + G 25 im WG. Ich halte auch ein Box mit Mitteltöner oder TMT wie den Al 130 für besser.

Alan Parsons

Kommentar

• LANDO
                            Registrierter Benutzer
                            • 10.12.2004
                            • 2186

Also bei der Kombination GF200 und G25 im WG klingt der Hochtöner (aktiv bei 1600 Hz getrennt) irgendwie verloren. Auch wenn hier einige anderer Meinung sind, ein GF200 ist ein viel schlechterer Mitteltöner als ein AL130 oder Al170.
                            Musikzimmer:
                            B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                            Hörzimmer mit Solitude
                            Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                            Reckhorn A 404

Kommentar

• Aliante
                              Registrierter Benutzer
                              • 17.11.2011
                              • 29

Danke an Euch beide.

Dann ist ja das Rätsel gelöst, wieso es keinen offiziellen Bauvorschlag gibt.

Schade, so eine klassische Box, im Stil z.B. einer Sonics Arkadia, hätte Charme gehabt...

Kommentar

• lltiw
                                Registrierter Benutzer
                                • 01.07.2007
                                • 37

Eine Kombi auss gf200 und ke 25 würde auch interssant...(oder al200) mit wg...? oder 2x al170 und ke25wg...usw

Kommentar

Lädt...
                                X