Warum nicht eine 2,5 Wege Box:
Ich verstehe nicht warum braucht man hier die G50FFL?
- um einen konstanteren Bündelungsverlauf bzw. ein anderes Rundstrahlverhalten zu erreichen
- um weniger Intermodulationsverzerrungen zu erhalten
- um eine feinere Auflösung im Mittelton zu erreichen
Zusätzlich könnten bei höheren Lautstärken weniger Kompressionseffekte auftreten, da die (große) Schwingspule der G50 viel weniger thermisch belastet wird, als die Schwingspule des MT-AL, die ja auch noch die Bässe mitverarbeiten muss.
Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
helli,dein ef-gang macht auch ein schöner buckel...
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Logisch, eben genauso wie bei der Vib 170...
Fuer eine gleichmaessigere Buendelung muesste man flacher oder hoeher trennen, fuer beides ist der Al170 nicht ideal geeignet.
Und darum macht die G50FLL in der Symphonie auch absolut Sinn.
der AL170 ist ein hervorragender Tiefmitteltöner. Die Betonung liegt aber eher auf Tief.
Jetzt wird durch zwei AL170 das Verhältnis noch mehr in den Tieftonbereich verstärkt.
Also um es auf den Punkt zu bringen: Die Kombination von zwei 17er TMT mit einer Hochtonkalotte ohne Waveguide wie damals z.B bei der Visaton EXperience V 17 würde ich nicht machen.
Oder es müßte ein Hochtöner her, den man tief trennen könnte und ne Menge Membranfläche hätte. ->Beyma TPL150H
Ich glaube das ich den Beyma hier einmal abbilden durfte, da dieser nicht wirklich ein Konkurrenzprodukt darstellt.
Musikzimmer:
B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
Hörzimmer mit Solitude
Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
Reckhorn A 404
Die Magnat 705 habe ich selbst schon längere Zeit gehört.
Die 170 mm Metall-Chassis sind ähnlich dem Visaton AL 170.
Der Klang ist Top, die Boxen waren mehrfacher Testsieger.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar