Wenn wer den Datensatz vom RHT12 für Boxim hat, wäre ich dafür sehr dankbar.
Habe vor einen 2-Wege LS damit zu bauen. Als Spielpartner hab ich den Wavecor WF152BD02 im Auge, da er bis über 5K mit sehr wenigen Resonanzen spielt. Das ganze kommt dann in ein 11l Gehäuse.
Hallo walwal,
Die Boxen standen jetzt ein paar Jahre rum.
Nun wollte ich sie wieder anschließen, musste aber feststellen, dass die Sicken der Tieftöner sich in Wohlgefallen aufgelöst haben.
Das Gehäuse der Boxen besteht aus Bianco Cararra-Mamor.
D.H. ich suche einen adäquaten Ersatz für die WS 26 BF Tieftöner und muss dann entsprechend die Weichen anpassen (HW 3/220 NG angepasst).
Boxsim akzeptiert scheinbar den Wert 0 bei Qes, Qms und Vas nicht.
Hier die Fehlermeldung:
"Fehler: Chassis 3: fs, Rdc, Qes, Qms, Vas, Sd müssen > 0 sein oder Frequenz- und Impedanzgang incl. Phase vollständig aus Messdaten entnommen werden."
Da ich aber direkt das ganze auch Dokumentieren möchte wäre es super, wenn einer evtl noch irgendwelche Daten bzw. Bilder des RHT Chassis für mich hätte.
dankbar hab ich mich deiner Projektdaten bedient.
Boxsim ist jetzt beruhigt und ich kann mich der Reparatur der Boxen in Ruhe widmen.
Welches Tieftönerchassis ich letztlich einbaue hängt entscheidend vom vorhandenen Ø der Bohrung und von der Güte des neuen Chassis ab.
Erst mal rechne ich mal nach was jetzt vorhanden ist.
Ich weiß nämlich nicht, ob das rechnerisch i.O. ist.
Vom reinen Hörgefühl waren die Boxen einfach fantastisch.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar