Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton in Fertigbox - Test in AUDIO03/2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27801

    #16
    @ horr
    Es ging mir um die von Boxworld immer wieder propagierte bessere Dynamik der AMT im Vergleich zur Kalotte. Fabi und ich hätten das gerne durch Messung bewiesen.

    Die von dir verlinkten Messungen zeigen, was ich vermutete, der TMT ist früher am Ende.

    Die haben nur die Adam gemessen? Toller Vergleich, auch die blumigen Sprüche - igitt.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • bili
      Registrierter Benutzer
      • 04.01.2005
      • 1019

      #17
      Ich glaube die haben die andere Box schon auch gemessen, das ist glaube ich nicht der ganze Artikel aus Stereoplay.
      Viele Grüße,
      Sebastian


      Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

      Kommentar

      • gutton
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2004
        • 91

        #18
        Fehlentwicklung DSP

        Hallo,

        ja, auf jeden Fall ein interessantes Böxchen. Ganz lustig finde ich diesen Artikel

        http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=16&t=1632

        und die Hintergründe zum notwenigen EEPROM-Austausch , wenn man sich auf Serienkonstanz verlassen möchte...
        Spricht wieder für den grundsätzlich auf bestimmte Teile konkretisierten Selbstbau!

        gruß
        gutton

        Kommentar

        • boxworld
          Registrierter Benutzer
          • 28.07.2006
          • 397

          #19
          @ WalWal,

          die haben alle gemessen und der eindeutig beste Lausprecher dieses Tests ist der Nubert NuPro A20. Das hat aber nichts mit der Bestueckung zu tun sondern wieviel man bereit ist in dieser Preisklasse zuzulassen. Die Hersteller haben schliesslich das Problem eine mit dem Preis linear steigende Verbesserung abliefern zu muessen.
          Es ist klar das ein AMT mehr Flaeche mitbringt als eine Kalotte, deren Vorteil ich eher in 3 oder Mehrweglern sehe. In fast allen 2 Weg Projekten muessen die Kalotten bis nah an Ihrer Grundresonanz mitspielen was zu Aussagen wie z.B.. schriller Klang fuehrt.

          Gruss Marc
          Coax Hörer

          Kommentar

          • horr
            Registrierter Benutzer
            • 04.10.2005
            • 1903

            #20
            Noch ein Paar Abacus mit Visatönern
            http://www.abacus-electronics.de/116-0-APC+Neu.html
            http://www.abacus-electronics.de/119-0-ABS210.html

            http://www.ralph-gottlob.de/Aus%20dem%20Hoerraum.html

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27801

              #21
              Auch der TT in der AGM ist ein GF 200, der eine Regelung eingebaut bekam.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • boxworld
                Registrierter Benutzer
                • 28.07.2006
                • 397

                #22
                Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                @ horr
                Es ging mir um die von Boxworld immer wieder propagierte bessere Dynamik der AMT im Vergleich zur Kalotte. Fabi und ich hätten das gerne durch Messung bewiesen.

                Die von dir verlinkten Messungen zeigen, was ich vermutete, der TMT ist früher am Ende.

                Die haben nur die Adam gemessen? Toller Vergleich, auch die blumigen Sprüche - igitt.
                Hallo Jürgen,

                Messungen dazu gibt es genug in der Hobby Hifi, selbst beim kleinsten Mundorf AMT (der mit einer 98´er Frontplatte zu haben ist und nicht mehr Platz einnimmt als eine 19mm Kalotte) verschwindet K3 unterhalb der Messgrenze...
                und das ist nur der kleinste erhältliche AMT.

                http://imageshack.us/f/577/amt1908c.jpg/

                Gruss Marc
                Coax Hörer

                Kommentar

                • boxworld
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.07.2006
                  • 397

                  #23
                  Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                  ...Auch interessant die KSD 2030 mit DSP, Zielkurve eingeben und hören. Das ist die Zukunft.
                  in den 70´ern nannte man das Equalizer bis die High Ender damit angefangen haben
                  die Dinger mit Silberkreuzen und Weihwasser aus Ihren Anlagen zu verbannen.
                  In der Profitechnik hat es nie etwas anderes gegeben. Auch der Herr Wilson (Wilson Audio) korrigiert damit seine Lautsprecher ganz unverblümt...
                  Die Idee das es auch ohne EQ linear sein muss stammt aus der Amateur Hifi Scene

                  Gruss Marc
                  Coax Hörer

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X