Zitat von Midvinterblod
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
SOUND-UPDATE für einen Suzuki Swift BJ2010, Meinungsumfrage?
Einklappen
X
-
Zitat von Midvinterblodxtremehunter, ja habe ich. und wenn dann die ebenso getunte "freundin" mit ihren stiefelchen die membran eingerissen hat kommen die jungs zu mir und lassens kleben. du scheinst nicht gelesen zu haben dass "timo" keine kilowatt-anlage möchte. und auch nicht deinen "audiobahn" subwoofer....
lando: genau richtig.
Ordentliches Autohifi hat nichts mit Kilowatt zu tun und ich habe auch keinen Audiobahn woofer, sondern nur Chassis von Peerless und Scanspeak im Auto...
Ich habe gelesen, das Timo ordentlichen Klang im Auto haben will und das ist durchaus möglich.
Bevor er sich die 20€ Blaupunkt Lautsprecher reinschraubt, kann er auch die Originalen drin lassen...
E: Hifi hat auch nicht wirklich was mit optischem Tuning zu tun. Mein Auto hat außern weder bling bling, noch riesen Alufelgen... Von außen absolut standard.
Also nich immer alle Leute über einen Kamm scheren..."Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
Walter Röhrl
Kommentar
-
Zitat von Midvinterblodmeinungsumfrage...
xtremehunter, dann freue ich mich dass du so was tolles hast.
ich bevorzuge schuldenfreiheit. ach egal ich hab keine lust mehr.
Ich mag es halt nur nicht, wenn jeder bei Auto Hifi gleich an Bling Bling und Bumm Bumm denkt. Mag sein, dass es in 90% der fälle so ist. Aber es gibt auch Leute, die auf einen hochwertigen Klang während der Autofahrt wert legen...
Und mit Schulden hat das auch nichts zu tun...
Aber lassen wir die Diskussion, geht eh am Thema vorbei
Zitat von LANDO Beitrag anzeigenJeder soll mit dem glücklich sein was er bevorzugt..."Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Walter Röhrl
Kommentar
-
Zitat von Midvinterblodmeinungsumfrage...
xtremehunter, dann freue ich mich dass du so was tolles hast.
ich bevorzuge schuldenfreiheit. ach egal ich hab keine lust mehr.
Carpower neoset 165 130€
Alubutly 90€
Radio 120€
Subwoofer Chorus line im bandpass gehäuse35€ + material 30€
Endstufe gebraucht 100€
Kabel geschnorrt und billige 35mm² 60€
Power cap hat mir ein Kumpel seinen alten geschenkt.
insgesamt: 565€
Und das Ergebnis ist Klangmäßig welten von der orginal Anlage entfernt.
Toll wenn man,
nur weil es viele gibt die es heftig übertreiben, anzunehmen das das mittel ding unmöglich ist....
und ich bin mir sicher das wenn ich die Anlage mittels arta erstmal richtig abgestimmt hab,
sie nochmal einen heftigen schups in richtung bessern klang macht.
Und pegel mäßig ist bei dem budget auch genug drin mein gain Regler ist noch nicht voll aufgedreht weil es einfach so schon ausreicht.
was den suzuki swift angeht, würde ich aus platzgründen auf einen sub verzichten und mehr ins frontsystem investiern,
ein Kumpel hat den gleichen, und er bekommt nicht mal den PC in den Kofferraum..
Kommentar
-
Jetzt sind wir uns defintiv einig
Wenn ich die:golf, tiefer, endtopf, maxnatbass, bullimieblondine, playstation, fast&furious, 40000 € schulden..."Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Walter Röhrl
Kommentar
-
für mich ist es keine glaubensfrage, mir ist eine normale 16ner combi nur ein kompromiss, trennung bei 2 oder 3 khz und der grundton und die stimme kommt aus der türe unterhalb des knies, ...
eigentlich sollte ich ein dreiwegerich umsetzen, aber dieser umbau ist mir zu aufwändig.
es sind sehr gute vorschläge gekommen, die andrians und die diabolo machen einen sehr guten eindruck, ich werde zunächst allerdings mal zwei breitbänderchen, einbauort irgendwo im bereich der scheibe oberhalb der instrumententafel, ... vielleicht sogar in der a-säule, ... die hinteren lautsprecher benutze ich als sub und bei den vorderen weiß ich es noch nicht, vielleicht als sub oder zusätzliche langhubtreiber, ebenfalls als sub.
gruß timo
wenn es mir nicht gefallen sollte kann ich immer noch die 16ner combi einbauen
zunächst werde ich diesen hier testen:
http://oaudio.de/Lautsprecher-Chassi...03SM::775.htmlZuletzt geändert von Timo; 06.02.2011, 16:26.
Kommentar
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigenfür mich ist es keine glaubensfrage, mir ist eine normale 16ner combi nur ein kompromiss, trennung bei 2 oder 3 khz und der grundton und die stimme kommt aus der türe unterhalb des knies, ...
eigentlich sollte ich ein dreiwegerich umsetzen, aber dieser umbau ist mir zu aufwändig.
es sind sehr gute vorschläge gekommen, die andrians und die diabolo machen einen sehr guten eindruck, ich werde zunächst allerdings mal zwei breitbänderchen, einbauort irgendwo im bereich der scheibe oberhalb der instrumententafel, ... vielleicht sogar in der a-säule, ... die hinteren lautsprecher benutze ich als sub und bei den vorderen weiß ich es noch nicht, vielleicht als sub oder zusätzliche langhubtreiber, ebenfalls als sub.
gruß timo
wenn es mir nicht gefallen sollte kann ich immer noch die 16ner combi einbauen
zunächst werde ich diesen hier testen:
http://oaudio.de/Lautsprecher-Chassi...03SM::775.html
Peerless SLS 6.5.
Habe ich bei mir auch aufs Gut gedämmte Türvolumen spielen. Kannst du bis 30Hz ohne Probleme einsetzen. Muss aber ab 350Hz getrennt werden. Der TB spielt aber tief runter, da ist das ja kein problem."Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Walter Röhrl
Kommentar
Kommentar