Ich kenne 2 W170S aus der alten Alto ohne tiefergezogene Polplatte aber mit Firmenlogo. Alle funktionierten tadellos bis das UV Licht (Betrieb in Gaststätte im Freien) die Sicke zersetzt hat (hat Jahre gedauert). Diese wurden bei Visaton -natürlich kostenplichtig- gegen neue getauscht die auch fehlerfrei waren.
Dann hatte ich 2 W170S in der gebrauchten Alto neuren Datums (meine PC-Lautsprecher) wo ein Staubschutz zerdrückt war. Auch diese funktionierten noch Tadellos und hatten tiefergezogene Polplatte und Firmenlogo.
Den zerdrückten habe ich durch ein neues Chassis ersetzt welches ebenfalls einwandfrei funktioniert aber leider KEIN Firmenlogo mehr hat.
Den W100S kenne ich von Laborversuchen wo ihn die Fa. Leybold anbietet.
Fazit: alle Chassis waren technisch und von der Verarbeitung her einwandfrei.
Störend sind die permanenten Veränderungen. Bei einem Defekt tauscht man lieber alle Chassis gleichzeitig aus.
Dann hatte ich 2 W170S in der gebrauchten Alto neuren Datums (meine PC-Lautsprecher) wo ein Staubschutz zerdrückt war. Auch diese funktionierten noch Tadellos und hatten tiefergezogene Polplatte und Firmenlogo.
Den zerdrückten habe ich durch ein neues Chassis ersetzt welches ebenfalls einwandfrei funktioniert aber leider KEIN Firmenlogo mehr hat.
Den W100S kenne ich von Laborversuchen wo ihn die Fa. Leybold anbietet.
Fazit: alle Chassis waren technisch und von der Verarbeitung her einwandfrei.
Störend sind die permanenten Veränderungen. Bei einem Defekt tauscht man lieber alle Chassis gleichzeitig aus.
Kommentar