Ich möchte gerne für meine Freundin Laustsprecher bauen. Sie sollen an ihrem Laptop betrieben werden und möglichst wenig Platz wegnehmen. Deswegen wäre es von Vorteil, wenn sie in irgendeinerform Aktiv wären und keinen Verstärker extra mehr bräuchten. Von der Größe her sollten sie so etwa den Alto 1 entsprechen.
Sie sollen in erster Linie bei Zimmerlautstärke eingesetzt werden, aber wenn sie die ein oder andere kleinere Party überleben würden wäre auch nicht schlecht :-).
Vom Preis sollte das ganze auch eher günstig gehalten werden. Allerdings sollte es sich klanglich schon von Fertigcomputerboxen abheben können.
Was könnte ihr mir raten?
Ist es unrealistisch in ein so kleines Gehäuse wie das der Alto noch ein Aktivmodul unterzubringen?
Wäre eine Sub/ Satellitenkombination vorteilhafter?
Vielen Dank Gruß Tim
Sie sollen in erster Linie bei Zimmerlautstärke eingesetzt werden, aber wenn sie die ein oder andere kleinere Party überleben würden wäre auch nicht schlecht :-).
Vom Preis sollte das ganze auch eher günstig gehalten werden. Allerdings sollte es sich klanglich schon von Fertigcomputerboxen abheben können.
Was könnte ihr mir raten?
Ist es unrealistisch in ein so kleines Gehäuse wie das der Alto noch ein Aktivmodul unterzubringen?
Wäre eine Sub/ Satellitenkombination vorteilhafter?
Vielen Dank Gruß Tim
Kommentar