Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleine Boxen für Laptop (Aktiv?)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • timmalte
    Registrierter Benutzer
    • 06.08.2010
    • 167

kleine Boxen für Laptop (Aktiv?)

Ich möchte gerne für meine Freundin Laustsprecher bauen. Sie sollen an ihrem Laptop betrieben werden und möglichst wenig Platz wegnehmen. Deswegen wäre es von Vorteil, wenn sie in irgendeinerform Aktiv wären und keinen Verstärker extra mehr bräuchten. Von der Größe her sollten sie so etwa den Alto 1 entsprechen.
    Sie sollen in erster Linie bei Zimmerlautstärke eingesetzt werden, aber wenn sie die ein oder andere kleinere Party überleben würden wäre auch nicht schlecht :-).
    Vom Preis sollte das ganze auch eher günstig gehalten werden. Allerdings sollte es sich klanglich schon von Fertigcomputerboxen abheben können.
    Was könnte ihr mir raten?
    Ist es unrealistisch in ein so kleines Gehäuse wie das der Alto noch ein Aktivmodul unterzubringen?
    Wäre eine Sub/ Satellitenkombination vorteilhafter?
    Vielen Dank Gruß Tim
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28078

Kaufen ist preiswerter...in diesem Fall.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• timmalte
      Registrierter Benutzer
      • 06.08.2010
      • 167

Aber bei den Kauflautsprecher stört mich durchweg dieser überzeichnete unnatrürliche Klang.
      Der Tiefton wird immer so in den Vordergrund gerückt, dass ein neutraler Musikgenuß nicht mehr möglich ist meiner Meinung nach.

Kommentar

• MjoIIniR
        Registrierter Benutzer
        • 14.12.2007
        • 434

Warum baust du dann keine Alto I? Zu teuer?

Nuja du kannst jetzt irgendwie einen FrS8 in ein kleines Gehäuse wurschteln aber was brintgts? Das ist dann zwar billig aber dann klingt das ganze wie: exakt eine billige Computerbox...kann den Hype um dieses Chassis eh ned verstehen.

Ich hatte für ein halbes Jahr Praktikum ein Logitec Z3. Etwa 100% besser als ich es erwartet hab (Preis/Leistung) Gibts nur noch gebraucht in der Bucht aber für 40-50 Euro wirst du wohl nix besseres finden (hab damals alles (also die fünf, sechs stück...) im Mediamarkt in der billigsparte durchgehört)

Habs vor kurzem für 30 eus meiner Freundin verhökert, sonst hättest dus haben können.

Wenn du das ganze nur des selbstbaues wegen machst, würde ich mir eben ein 2.1 System ersteigern und das ganze in ein eigenes Gehäuse nach gusto packen. So hat auch mein altes Creative Megaworks bei meinem Papa ein neues Zuhause gefunden.
        Tommy Emmanuel:
        There's more to life than what's on television

Kommentar

• Pansen
          Registrierter Benutzer
          • 12.04.2009
          • 1494

Das ist dann zwar billig aber dann klingt das ganze wie: exakt eine billige Computerbox...kann den Hype um dieses Chassis eh ned verstehen.
          Eigentlich nicht. Das klingt schon besser als jede Sub-Sat Komib. In Wandnähe bringt das Teil sogar richtig Pegel. Ist für 40 Euro drin, wenn man auf ein weitreichendes optisches Finish verzichtet: http://boxsim-db.de/goya-mini/
          boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

Kommentar

• timmalte
            Registrierter Benutzer
            • 06.08.2010
            • 167

Ich würde die Alto 1 gerne bauen, aber sie ist halt nicht Aktiv und wäre somit unpraktisch, wegen dem nötigen Verstärker. Die Logitech hören sich schon gut an, es geht nur darum, dass die Box wenn man sie selber baut besser optisch an den Wohnraum anzupassen ist und ich habe auch Lust etwas zu bauen :-).

Kommentar

• Pansen
              Registrierter Benutzer
              • 12.04.2009
              • 1494

Geht schon aktiv. So nen billigen Verstärker von Scythe der reicht doch. Es gibt auch andere die man sich bei ebay schießen kann. Ist Aufwand. Aber macht doch Spaß
              boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

Kommentar

• arnegger
                Registrierter Benutzer
                • 11.03.2004
                • 937

Einfach einen alten Verstärker nehmen, unter den Tisch stellen und im Winter darauf die Füsse wärmen ;-)

Kommentar

• kampf-keks
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.09.2004
                  • 399

Ich habe auch an meinen Computerboxen einen alten Verstärker, einen Technics SU-Z22. Reicht völlig!

Was hältst Du denn von dieser Lösung? Klick
                  Ließe sich auch mit einer klassichen Alto realisieren...
                  Gruß, Thomas

Kommentar

• timmalte
                    Registrierter Benutzer
                    • 06.08.2010
                    • 167

Ja das wäre natürlich die Optimalte Lösung, leider sprengt das Aktivmodul mit 100€ eindeutig den Rahmen :-(.

Kommentar

• kampf-keks
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.09.2004
                      • 399

Na aber es ist ein Stereomodul und Du siehst nachher nichts von dem Verstärker. Wenn es eine längerfristig genutzte Box ist, scheint mir das nicht so verkehrt.
                      Gruß, Thomas

Kommentar

• Masuuk
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.11.2009
                        • 657

warum nicht zwei Frs 8 als kleine Würfel und dazu den Visaton - Verstärker.Da gab es auch mal eine Lustige Ikea-Version in der Klang und Ton.

Kommentar

• horr
                          Registrierter Benutzer
                          • 04.10.2005
                          • 1934

Schau mal in der Bucht nach Loewe L82 - aktiv - Visaton drin - gehen für 70-250€ weg.
                          wenn schwarz Klavierlack- rund -klingen ganz gut (ähnlich W130SC-G25NG).
                          Für meine zwei Paare - jeweils neu - hab ich keine 200€ bezahlt, d.h. 100€ das Paar.
                          Das kosten die Hochtöner.
                          Funkmodule (HF) machen Probleme, aber man kann sie ausbauen - einfacher Steckplatz rausziehen.
                          MFG
                          Christoph

Kommentar

• helli
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.06.2006
                            • 877

Ich verwende am PC sowas aehnliches wie die Aria Light (W100S-4 und DTW-110) an so'm 10 Watt Tripath Verstaerker (TA2024, siehe eBay) und 'nem alten Notebook-Netzteil.
                            Der Bass wird ueber die Soundkarte (Soundblaster Live) angehoben.
                            Die Lautsaterke ist mehr als ausreichend aber kein Party-Pegel.

Kommentar

• fritzig
                              Registrierter Benutzer
                              • 05.10.2007
                              • 21

Bei ebay gibts z.B. gerade die JBL MEDIA 200 , das könnte passen.

Kommentar

Lädt...
                              X