Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerksimulation gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar

    Netzwerksimulation gesucht

    Hallo,

    für erste Versuche, mit Hilfe elektrischer Ersatzschaltbilder komplexe ventilierte Systeme wie Hörner und andere "Pfeifen" (TL, TQWT, gestreckte BR) zu simulieren, suche nach einem Netzwerksimu-Proggi, das folgende Anforderungen erfüllt:

    - unbeschränkte Anzahl an Netzelementen definierbar
    - idiotensichere und einfache Bedienbarkeit
    - möglichst Freeware oder als funktionsfähige Demoversion verfügbar

    Gruß, Peter
  • raphael
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2001
    • 3490

    #2
    Hi!

    Hm, ich glaube da könntest Du Schwierigkeiten bekommen, zumindest was Punkt 2 angeht mit der Bedienbarkeit. Vergiß nicht, meistens sind diese Tools für den Profibereich gedacht und dementsprechend kompliziert. Hast Du schonmal bei google nach pspice gesucht? Da findest Du jedemenge grafische Frontends für die Netzwersimulation etc. auch kostenlos. Oft sind das aber Demoversionen, die dann eingeschränkt sind, kannst aber auch Glück haben und die Einschränkungen sind für Deinen Fall belanglos. Einfach probieren. Wenn ich für mein ETechnikstudium eine NetSimu brauche, suche ich mir auch eine passende Demo heraus, man muß nur ein wenig Geduld aufweisen und ein wenig dem Spieltrieb freien Lauf lassen.

    Gruß,

    Raphael
    There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

    T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
    2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
    LS mit Visaton:
    RiPol (2xTIW400)
    Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
    Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

    Kommentar

    • Tomtom
      Registrierter Benutzer
      • 08.05.2001
      • 673

      #3
      Hallo,

      AKABAK kann das. Das Programm setzt allerdings schon einige Grundkenntnisse voraus und ist ähnlich wie die diversen Spice-Derivate Listengesteuert.


      mfg

      Tomtom

      Kommentar

      Lädt...
      X