für erste Versuche, mit Hilfe elektrischer Ersatzschaltbilder komplexe ventilierte Systeme wie Hörner und andere "Pfeifen" (TL, TQWT, gestreckte BR) zu simulieren, suche nach einem Netzwerksimu-Proggi, das folgende Anforderungen erfüllt:
- unbeschränkte Anzahl an Netzelementen definierbar
- idiotensichere und einfache Bedienbarkeit
- möglichst Freeware oder als funktionsfähige Demoversion verfügbar
Hm, ich glaube da könntest Du Schwierigkeiten bekommen, zumindest was Punkt 2 angeht mit der Bedienbarkeit. Vergiß nicht, meistens sind diese Tools für den Profibereich gedacht und dementsprechend kompliziert. Hast Du schonmal bei google nach pspice gesucht? Da findest Du jedemenge grafische Frontends für die Netzwersimulation etc. auch kostenlos. Oft sind das aber Demoversionen, die dann eingeschränkt sind, kannst aber auch Glück haben und die Einschränkungen sind für Deinen Fall belanglos. Einfach probieren. Wenn ich für mein ETechnikstudium eine NetSimu brauche, suche ich mir auch eine passende Demo heraus, man muß nur ein wenig Geduld aufweisen und ein wenig dem Spieltrieb freien Lauf lassen.
Gruß,
Raphael
There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar