Zitat von squeeze
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
All die Boxen
Einklappen
X
-
Zitat von fabi Beitrag anzeigenWer mal die Möglichkeit hatte eine Ambisonics oder gar Wellenfeldsynthese Anlage in 3D zu hören, der macht darüber keine Scherze mehr. Das ist wirklich SEHR, SEHR beeindruckend.
In Ilmenau gibt es gelegentlich Demos."Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
Walter Röhrl
Kommentar
-
ja 9.1 ist schon was nettes; nur die vielen boxen, pffff...
ich finde aber der aufwand lohnt: die beiden "pressence speaker" schaffen raumeffekte was die ohren grösser werden lässt, "hall" effekte mit grosser lautstärker werden vom "center" auf die "pressence" geleitet, der raum wirkt grösser, weiter, dynamischer. anfangs dachte ich "schwachsinn"; ich wollte es gar nicht; doch jetzt ist es eines meiner lieblings spielzeuge beim filme sehen.
ach, ganz klar: für musik-genuss völlig ungeeignet.
wegen 22.2 (ist das ein witz?): google mal fotos von "sechs millionen dollar heimkino"...ist am Forum nicht mehr aktiv.
Kommentar
-
Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
andik
UHDTV, au weh, jetz gehts erst richtig los he? Da seh ich schon massenweise Probleme aufkommen, vom Sender über die Hausanlagen bis hin zu den Leuten, blos net drüber nachdenken. Und der Ton über 22.2, jojo, is scho recht gell. Jetz is net mal des aktuelle HD-Netz in irgendeiner Form richtig aufgebaut, jetz kommen sie mit so was, tststs, naja, wenns die Menschheit so will.....
Kommentar
Kommentar