Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W130S + SC10N in 20L BR Gehäuse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4888

probiere es mit 68micro ,ist auch ok.
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

Kommentar

• groeni78
      Registrierter Benutzer
      • 23.11.2010
      • 167

Mache ich auf jeden Fall. Danke.
      Lt Boxsim ist aber da kaum ein Unterschied. Wird man das hören?
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von groeni78; 13.12.2010, 21:28.

Kommentar

• Nightingale
        Registrierter Benutzer
        • 15.05.2009
        • 733

Sind zwar keine 20l Boxen, aber ich habe den W130S in 8Ohm und den DT94 verbaut. Klingt ganz gut, ich meine Bassorgien darf man nicht erwarten.

http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=21029

Die Frequenzweiche ist für die Aufstellung in den Kanten ausgelegt.

Kommentar

• Masuuk
          Registrierter Benutzer
          • 24.11.2009
          • 657

Warum nicht ne Alto line MK2. Da brauchst du nur einen weiteren w130s, man kann die weiche sicher leicht modifizieren, das auch der SCN10 geht. Obwohl mir der DT94 im Direktvergleich besser gefällt, hab beide zum höheren hier und der SCN10 ist mir zu unspritzig. Allerdings finde ich nicht, das es an der Stella an höhen fehlt.

Kommentar

• jama
            Registrierter Benutzer
            • 19.07.2009
            • 4888

Zitat von Masuuk Beitrag anzeigen
            Allerdings finde ich nicht, das es an der Stella an höhen fehlt.
            es wäre gut die weiche und die polungen beide chassis zu überprüfen...
            • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

Kommentar

• groeni78
              Registrierter Benutzer
              • 23.11.2010
              • 167

Das Problem ist folgendes. Die LS sollen nicht für mich sondern für meinen Vater sein. Der wünscht sich eine eierlegende Wollmichsau, die nichts kostet UND besser als seine Samsung Soundbar klingt.
              Wir haben die Stella Light bei ihm im Vergleich zu seiner Soundbar getestet und beide als gleichwertig empfunden. Ebenso hatten wir meine "halben" Alto III getestet. Da waren die Höhen spritziger. Es liegt aber defintiv auch an seinem Verstärker (die Soundbar hat einen eigenen) an dem die Stella Light angeschlossen war, denn bei mir zu Hause klingt diese eindeutig besser.
              Wir hatten auch schon die Soundbar bei mir zu Hause getestet, und da konnte diese sogar im Vergleich zu meinen Needles nicht richtig überzeugen (die waren an meinem Verstärker angeschlossen). Die Soundbar hat hier richtig schlecht ausgesehen.
              Ich weiß, eigentlich sollte man eher den Verstärker wechseln, aber das möchte er nicht.
              Also sucht er einen LS mit maximal 16x90x25 (+-1cm) mit voluminösen Bässen und spritzigen Höhen, der wenig kostet (die eierlegende Wollmilchsau eben)
              Daher der W130S, denn den kann man bei der Breite noch verbauen und mittlerweile eher der DT94. Da könnte man die Weiche gleich so planen, dass eine Überhöhung der Höhen vorhanden ist. Dann hat er, sollte er das einmal wünschen, auch die Möglichkeit einen 2. W130S zu verbauen (Alto Line).

Kommentar

• donhighend
                Registrierter Benutzer
                • 09.03.2009
                • 538

Sorry, aber macht nicht so nen Kappes. Ich gehe ganz stark davon aus, dass der Verstärker der Soundbar "gesoundet" ist.

Warum also hingehen und Lautsprecher bauen, die dem entgegen kommen?

Imho kann die Lösung nur sein, die Soundbar gegen einen normalen Verstärker zu tauschen und an diesen vernünftig abgestimmte Lautsprecher anzuschliessen...
                Gruß Alex

Kommentar

• groeni78
                  Registrierter Benutzer
                  • 23.11.2010
                  • 167

Glaub mir, die Soundbar klingt eigentlich nicht gut. Ich habe einen Sony TA-F 270, sicher kein High End Gerät, aber im Vergleich dazu klingt die Soundbar ziemlich schlecht. Das Problem ist halt, dass sein Verstärker (irgendein Sourround, Verstärker, Radio - alles in einem) mit den "meinen" Stella Light nicht bzw nur marginal besser klingen. Es fehlt einfach ein wenig Spritzigkeit. Wenn meine "halben" Alto III dran hängen, dann wird es deutlich besser. Wahrscheinlich wegen dem, wie viele meinen, zu "aggressiven" Höhen.
                  Es ist mir klar, dass dies eine halbe Sache ist, aber in einen Verstärker und in LS investiert er nicht.

Kommentar

• donhighend
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.03.2009
                    • 538

Zitat von groeni78 Beitrag anzeigen
                    Es ist mir klar, dass dies eine halbe Sache ist, aber in einen Verstärker und in LS investiert er nicht.
                    Dann würde ich an Deiner Stelle keine Zeit investieren...
                    Gruß Alex

Kommentar

• groeni78
                      Registrierter Benutzer
                      • 23.11.2010
                      • 167

Viele Sachen, die man macht, macht man einfach nur aus einem Grund: Spaß an der Sache.
                      Ich habe Spaß daran mir etwas zu überlegen und ihm würde es Spaß machen einmal LS zu bauen und wenn diese dann vielleicht auch noch besser klingen als seine Soundbar, dann sind alle glücklich. Es ist uns klar, dass keine High End Lösung dabei raus kommt.
                      Mal ehrlich, macht es irgendeinen Sinn LS um 1000,- € zu bauen? Eigentlich nicht, oder? Es ist aber egal, wenn jemand Freude daran hat, dann soll er es tun. Hobbys im allgemeinen machen wenig Sinn, aber sie sind einfach dazu da um Spaß zu haben, oder? Genau so sehe ich diese kleine Projekt.

Kommentar

• jama
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.07.2009
                        • 4888

gesoundet, wenn da die tiefe und die höhe angehebt sind,dann probiere eine glockenformigen f-gang zu erreichen...

Kommentar

• jama
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.07.2009
                          • 4888

hier ein vorschlag,das hat aber nur ein sinn wenn du eine kiste weichenbauteile hast...
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Masuuk
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.11.2009
                            • 657

im Normalfall kann man mit dem Bass und Höhenregler einiges verbiegen.

Kommentar

• groeni78
                              Registrierter Benutzer
                              • 23.11.2010
                              • 167

Ersmals vielen Dank für die vielen Antworten.
                              Die Würfel sind gefallen. Es wird eine kleinere Alto Line, also 2xW130S und 1xDT94.

Kommentar

Lädt...
                              X