Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zum Bau von VOX 80

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eRolli
    Registrierter Benutzer
    • 28.09.2010
    • 6

Hilfe zum Bau von VOX 80

Hallo liebe Mitleser,

in dem Forum bin ich neu und möchte Euch erst mal herzlich grüßen!

Ich wollte mir die kleinen Boxen für meinen Archos 705 Wifi bauen. Gibt es irgendwelche Klippen, beim zusammenbau oder beim löten? Ich bin auf diesem Gebiet ein ziemlicher Anfänger! Man will ja auch nichts kaputtmachen!

Ich wäre Euch dankbar, wenn ich von Euch Tipps oder Ratschläge für den Bau dieser netten kleinen Lautsprecher bekommen könnte.

Viele Grüße aus einem verregneten Mittelfranken
    eRolli
  • squeeze
    Registrierter Benutzer
    • 10.07.2006
    • 2308

beim zusammenbauen musst du bei visaton eigentlich auf nichts großartiges achten...die maße müssen halt stimmen beim zusägen.....beim löten musst du halt aufpassen, das du die phasen nicht verdrehst...bei den tt und mt´s plus an plus und beim hochtöner plus an minus. achte drauf, das du keine kalten lötstellen hast.ruhig mal ein bißchen ruckeln an der lötstelle...aber auch nicht zu fest. wenn du die kabel an die lautsprecher lötest, muss das recht zügig gehen, sonst kann es sein, das du was zerstörst, also drauf achten, das dein lötkolben auch ein bißchen power hat.

schneide dir am besten erstmal alle bretchen zu und seh dann, vor welchen problemen du stehst...oft lösen sie sich dann auch von selbst.
    Freundliche Grüße
    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

• eRolli
      Registrierter Benutzer
      • 28.09.2010
      • 6

bau von VOX 80

Hallo squeeze,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
      Heute vormittag war ein Freund bei mir und hat mir die Zuschnitte und bohrungen für meine Gehäuse gemacht. Das hat mir schon sehr gefallen.
      Ich denke jetzt brauche ich noch etwas Zeit mit dem Zusammenbau. und lackieren.

Danach werde ich mir den Bausatz bestellen. Dann sehe ich weiter.

Du hast sicher recht, wenn Du sagst, machmal lösen sich die Probleme von selbst wenn man die Teile vor sich liegen hat.

Würdest Du den Verstärker AMP 2.2, oder den AMP 2.2 LN nehmen?

Viele Grüße
      eRolli

Kommentar

• squeeze
        Registrierter Benutzer
        • 10.07.2006
        • 2308

bein LN ist die eingangsspannung höher, was das genau bedeutet weiß ich noch nicht genau, bin erst im erstem semesterder techniker schule:-)
        Freundliche Grüße
        Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE

Kommentar

• eRolli
          Registrierter Benutzer
          • 28.09.2010
          • 6

ich kenne mich da auch noch nicht so gut aus! Aber danke für Deine Antwort!

Viele Grüße
          eRolli

Kommentar

• Gast-Avatar
            andik

LN
            LN dürfte Low Noise heisen, der normale rauscht telativ stark, der LN weniger.

Kommentar

• eRolli
              Registrierter Benutzer
              • 28.09.2010
              • 6

Hallo andik,

vielen Dank für Deine Erklärung! Ja das könnte es sein!

Dann werde ich mal lieber den Verstärker AMP 2.2 LN nehmen.

Viele Grüße
              eRolli

Kommentar

• Gast-Avatar
                andik

Der LN hat einen um 20dB größeren Signal/Rauschabstand, würde auch den nehmen.

Kommentar

• squeeze
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.07.2006
                  • 2308

aber es muss ja einen grund haben, das visaton beide amp`s anbietet...vll kann ja visaton selber was dazu sagen.
                  Freundliche Grüße

Kommentar

• Gast-Avatar
                    andik

Vielleicht solange bis die Lagerbestände des "alten" aufgebraucht sind, keine Ahnung.

Kommentar

• Gast-Avatar
                      zxl

dann werd ich mal...

Die beiden Verstärker unterscheiden sich in folgenden Punkten:
                      - Signal/Rauschabstand: Kurz um, der AMP 2.2 LN rauscht deutlich weniger (81 zu 61 dB (A))
                      - Eingangsspannung für Vollaussteuerung: Der AMP 2.2 (ohne LN) benötigt weniger Eingangsspannung, um max. Ausgangsleistung zu liefern (60 mV zu 700 mV). Bei diesen beiden Miniaturverstärkern hängt das auch direkt mit dem Signal/Rauschabstand zusammen.

Da die technischen Daten viele Kunden etwas verwirren, kann man es grob so zusammenfassen:
                      Hat man eine Signalquelle mit geringer Ausgangsspannung (z.B. tragbare MP 3 Player) -> AMP 2.2
                      Hat man eine Signalquelle mit größerer Ausgangsspannung (z.B. PC) -> AMP 2.2 LN

Leider geben viele Hersteller der Signalquellen nicht die entsprechende max. Ausgangsspannung des Gerätes an. So könnte man einfacher auswählen.

PS: Beide Verstärker sind und bleiben im Lieferprogramm. Also keine Panik mit Ausverkauf...

Kommentar

Lädt...
                      X