Da hat das Hi-End-Kartell wieder zugeschlagen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ohne Worte
Einklappen
X
-
Ihr rennt bei mir mit der Frage nach der technsichen Sinnhaftigkeit offene Türen ein. Trotzdem haben solche Produkte zweifellos ihre Berechtigung, so lange es genug Leute findet, die sie kaufen.
Egal, ich muss jetzt zum ICE Bahnhof nach Montabaur.Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."
Kommentar
-
naja, für das geld gibt es bessere lautsprecher, die ich mir dann aus der portokasse leisten würde... ich würde mir dann eine burmester B 80 kaufen, da weiß ich das sie gut klingen und bestes know how in sich haben. und sie sehen nach viel geld aus.Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
Die "Magico" wollte ich auch hier mal zeigen zur Diskussion. Ich hatte sie in einem Test in einer Stereoplay gesehen.
Der Hochtöner ist ein Ringradiator von Scan Speak. Der Tiefmitteltöner ist eine Eigenentwicklung. Das Membranmaterial soll irgendein Kohlefasergeflecht sein. Es wird angeblich auch bei Rotorblätter von Hubschrauber verwendet.
Vielleicht ist der Tiefmitteltöner so teuer. Aber ob er auch so gut ist?
Was im Test der Stereoplay auffiel, dass kein Wasserfalldiagramm abgebildet war.
Ich denke nicht, dass die Box schlecht ist, aber 37000 Euro ist doch etwas hoch.
Etwas unter 10000 Euro wären vielleicht noch angemessen.
Ok, ich habe sie nicht gehört. Interessant und dabei schlicht sieht sie jedenfalls aus.Christian Puls
Kommentar
-
Hier die große Schwester für 120 000 $
http://www.stereophile.com/floorloud...5_loudspeaker/
Mal unter Messungen nachlesen, das ist enttäuschend.
Impedanzminimas unter der Norm, 100 Hz-Buckel, HT zu laut, kein Tiefbass.Zuletzt geändert von walwal; 16.11.2010, 14:53.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von ChPuls Beitrag anzeigenEtwas unter 10000 Euro wären vielleicht noch angemessen.
Ich bleibe dabei: die Sinnfrage stellt sich jenseits von massengefertigter Ware eigentlich nicht. Es ist bleibt Liebhaberei und wie tief man dafür in die Tasche greift ist von jedemanns Tasche abhängig.Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."
Kommentar
-
Tja- das kann man sehen, wie man möchte. Wirtschaftlich gesehen (aus der Sicht des Herstellers) sicherlich ein "gutes Geschäft".
Für jemanden, der sich so etwas (als Statussymbol - weil`s ja in einer Fachgazette getestet und für sehr gut befunden wurde - und weil auch der Preis dabei genannt wurde) ins Wohnzimmer stellen möchte, wahrscheinlich erstrebenswert. Möglicherweise hat derjenige "verbogene Ohren" und hört über seine vor Chrom oder vergoldeten Flächen gleißend glitzernde Super High End Hifi- Anlage dann Gitti & Erika oder die Flippers.
Allerdings wird in Deutschland viel Geld für Möglichkeiten ausgegeben.
So erwirbt ein Mittvierziger plötzlich in einem Anfall von Jugendwahn den Motorradführerschein und kauft sich (ohne irgendwelche weitere Fahrpraxis) eine Harley (weil der Nachbar weiß, das sie schön teuer ist und nur "harte Kerle" sowas fahren).
Oder ein Bekannter meines Vaters fährt Porsche (er muß zwar alle 14 Tage zum Arzt um sich seine Spritze gegen Bandscheibenbeschwerden abholen) und quält sich mit `nem Schuhlöffel in die Karre, selbstverständlich ist er auch im Porscheclub - aber nimmt an sportlichen Aktivitäten dieses Clubs auf dem Nürburgring nicht teil (ist ihm zu mühselig) und fährt auch sonst alles andere als "sportlich".
Ich meine dazu: "Naja- wenn`s schee macht"
MfG
Arvid
P.s: Ich bilde mir ein , etwas "ehrlicher zu mir selbst" zu sein- meine Anlage habe ich mir selbst gebaut (hat lange und unzählige "Umbauten" gedauert) und mein Motorrad ist ebenfalls eine alte Kiste (alte britische Lady Bj `77), welche ich zum grössten Teil selbst gebaut/umgebaut habe.
Ein Auto fahre ich nicht - das ist Eigentum meiner Frau.Zuletzt geändert von tubescreamer61; 16.11.2010, 12:15.
Kommentar
-
andik
-
Volkswirtschaftlich gesehen ist das zeimlich großartig. Leute, die sich soetwas kaufen, sparen es sich nicht vom Mund ab. Nein, sie haben Geld, richtig, richtig viel Geld. Behalten sie es, wird es mehr und mehr und kein anderer hat was davon. Geben sie es für "sinnlose" Lautsprecherboxen aus, fließt das Geld zurück in den Kreislauf, wo es hingehört. Schreiner und Metallbauer kriegen Geld für schöne Gehäuse und blank polierte Frontplatten. Super!
Wenn das dem reichen Kerl jetzt auch noch Freude bereitet und er den Klang wirklich mag, ausgezeichnet.
Kommentar
-
So ist es.
Treffen sich zwei Banker. Sagt der eine:
"Schöne Krawatte hast du an"
"Ja, und nur 200 Euro gekostet"
"Mann, bist du blöd, da drüben ist eine Boutique, da kostet sie 300"
Das geht auch mit Lautsprechern - was billig ist, ist auch nichts wert.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Letztendlich frage ich mich, welche Lautsprecher sind soviel Geld wert- dabei sind ja 37000 Eus noch nicht das Ende der Fahnenstange (mir fallen da spontan die "California- Särge" + Subs von Beveridge ein).
Haben diese Teile eine Walzgold- Einlage, oder was stellt den Gegenwert für solch (meines Erachtens nach) überzogene Preise dar.
Mir bleibt "die Spucke" weg, Anbetracht solcher Preise- oder soll dieses Preisgefüge lediglich einen "elitären Anspruch untermauern". Wenn dem so sein sollte - arme Idioten, die dafür ihr Geld zum Fenster `raushauen.
MfG
Arvid
Kommentar
-
Fabi hat schon recht, hier gehts nicht um Lautsprecher oder Klang.
Keiner der hier Anwesenden kann oder will sich solche Statussymbole kaufen(hoffe ich).
Und des Herstellers Zielgruppe sind auch nicht Menschen die gute Lautsprecher benötigen.
Die Dinger sollten meiner Meinung nach noch 3mal soviel kosten und maximal Conradchassis beherbergen.
Schade, dass diese Luxussteuer nicht der Allgemeinheit zugute kommt.
Lasst uns über Lautsprecher reden. Nicht über diese kleinen Perversitäten.
SteffenGrüße
Steffen
Kommentar
-
Ich hab da grade noch was gefunden, dass zum Thema passt
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...cke-48999.html
Erkenne ich da Peerless Chassis für unter 200€ im Sub?...
Hochtöner dürfte ein ER4 sein... die Chassis sollten unter 1000€ zu bekommen sein..."Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
Walter Röhrl
Kommentar
Kommentar