Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohne Worte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IFF
    IFF
    Registrierter Benutzer
    • 05.09.2007
    • 455

Zitat von jama Beitrag anzeigen
    klingt sie wenigstens auch so gut...

Ja, wenn er sich anbrüllen läßt...
    Ich vermute, der nicht-harmonische Klirrfaktor ist dann aber höher...

Gruß IFF
    Grüße aus Karlsruhe, Florian

Kommentar

• squeeze
      Registrierter Benutzer
      • 10.07.2006
      • 2308

die verzerrungen steigen bei erhöhter lautstärke bestimmt auch drasstisch an kann ich mir vorstellen. aber wie sieht es eigentlich mit dem maximal pegel aus?
      Freundliche Grüße
      Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
      Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

• m.brumbaer
        Registrierter Benutzer
        • 11.11.2005
        • 425

Allein das Multiplex kostet pro Box bei Modulor mindestens 400 Euro.
        Dann ist es aber noch nicht bearbeitet und ohne Alufront und Ständer.

Geht mal auf deren Seite. Die sind schon klasse verarbeitet!

Das ist wie mit dem Schrank vom Tischler und dem von Ikea
        In beide kann man ne Jacke hängen.
        Gruß brummi

Kommentar

• Frank
          Registrierter Benutzer
          • 05.03.2005
          • 1387

Ich finde, das ist ein faires Angebot. Der Preis wird von der Nachfrage bestimmt. Wenn es Leute gibt, die sich sowas leisten können und wollen, dann ist das völlig in Ordnung. Das zeigt, das Marktwirtschaft im Grunde funktioniert.

OK, ich habe dieses Jahr ein Flachdach saniert und einen Pelletskessel ins Haus investiert und nun einigermassen pleite, aber ich bin dann wohl eher nicht Zielgruppe. so what?
          Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

Kommentar

• XtremeHunter
            Registrierter Benutzer
            • 26.11.2009
            • 639

Wenn wir es übertreiben, warum dann nicht gleich richtig?

http://www.mbl.de/de/
            MBL 101 X-treme

Was man mit 180000€ so alles anstellen kann...
            "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
            Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
            Walter Röhrl

Kommentar

• Quaschdl
              Registrierter Benutzer
              • 17.08.2004
              • 454

Meine alte wiegt fast genauso viel und hat mich auch schon ne Menge Kohle gekostet
              ...das ist lustig
              To generalise is to be an idiot.

Kommentar

• Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 9577

Sehr schöne Box, ob man jemand finden wird der die 35.000 Euro bezahlt ist eine andere Frage.
                Zum Technischen: ein Zweiwegerich mit sehr guten Chassis, mit Trennung vermutlich um 1.5 kHz und bestimmt sehr fein abgestimmt, kann ich mir vorstellen, dass das akustische Ergebnis nahe der VIB KE liegt.
                http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=4286

und durch die Box von Siegfried wissen wir, dass seine modifizierte VIB nahezu perfekt war. Somit 1:0 für Haben/Wollen

Das Handwerkliche sieht auch sehr professionell aus, somit 2:0 FÜR die Box.

Preis? für Mich nicht erschwinglich, aber als Selbstbauer stellt sich eh nicht die Frage nach Kaufen/Wollen, sondern ich denke drüber nach wie man die Box annähernd nachempfinden kann.
                und hier als Selbstbauer 3:0 für diese Konzeption. Mal sehen ob ein GF200 mit einem Ringradiator von SCAN SPEAK (ich glaube mich dran zu erinnern dass man den Hochtöner im selbstbau auch kaufen kann) nicht annähernd gleich klingen kann?

Gruß Timo

Kommentar

• walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27952

Ob die so toll klingt, ist fraglich. Das größere und etwas teurere Modell bekam nicht nur gute Beurteilungen.

"Stimmen verfärbt, Resonanzen."

Naja, wer so viel ausgibt, kann die sicher mal zu Hause testen.
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• XtremeHunter
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.11.2009
                    • 639

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                    Sehr schöne Box, ob man jemand finden wird der die 35.000 Euro bezahlt ist eine andere Frage.
                    Zum Technischen: ein Zweiwegerich mit sehr guten Chassis, mit Trennung vermutlich um 1.5 kHz und bestimmt sehr fein abgestimmt, kann ich mir vorstellen, dass das akustische Ergebnis nahe der VIB KE liegt.
                    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=4286

und durch die Box von Siegfried wissen wir, dass seine modifizierte VIB nahezu perfekt war. Somit 1:0 für Haben/Wollen

Das Handwerkliche sieht auch sehr professionell aus, somit 2:0 FÜR die Box.

Preis? für Mich nicht erschwinglich, aber als Selbstbauer stellt sich eh nicht die Frage nach Kaufen/Wollen, sondern ich denke drüber nach wie man die Box annähernd nachempfinden kann.
                    und hier als Selbstbauer 3:0 für diese Konzeption. Mal sehen ob ein GF200 mit einem Ringradiator von SCAN SPEAK (ich glaube mich dran zu erinnern dass man den Hochtöner im selbstbau auch kaufen kann) nicht annähernd gleich klingen kann?

Gruß Timo
                    Vom aussehen her find eich sie auch Superb! Und wenn man dem Hersteller glauben kann ist der TT eine komplette Eigenentwicklung.

Aber ein Vergleich KE25SC zum Scan würde mich mal brennend Intressieren.
                    Ein annähernd Gutes Ergebniss ist auf jeden Fall deutlich günstiger machbar. Zumindest im Selbstbau.
                    Die Gehäuse müsste man in dem Fall halt professionell fertigen lassen, was aber in meinen Augen auch kein Problem darstellt.
                    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
                    Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
                    Walter Röhrl

Kommentar

• Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9577

Die Diskussion inwieweit der Ringstrahler mit der KE25 vergleichbar ist, wurde hier schon zig mal geführt.

Der Ringstrahler, egal von wem, hat Vor- und Nachteile, sowie auch die KE25.

Unbestritten ist auch das die Messergebnisse des ScanSpeak Rinstrahlers sehr gut sind, war vor kurzem mal in HH.

Somit wird wohl die Gesamtkonstruktion stimmen.

Unbestritten ist auch dass im Selbstbau einiges an Geld zu sparen ist.

Gruß Timo

Kommentar

• Gast-Avatar
                        andik

Unbestritten ist auch dass im Selbstbau einiges an Geld zu sparen ist.
                        und im Fertigsektor dieser Sorte immens viel Geld für die Erbauer zu holen ist.

Timo, wenn man ein Oberklasse KFZ für 37000Euro Kaufpreis betrachtet, den Entwicklungsaufwand und Materialaufwand in Relation zu diesen Regalböxchen setzt kann man hier nur ein sagenhaft schlechtes Preis/Leistungsverhältnis attestieren, recht viel schlechter gehts wohl nimmer. Sicher, ein KFZ dieser Klasse ist Kostentechnisch auf Großserie gerechnet, diese Böxchen keine Ahnung auf was, einem normalen Menschen verschliest sich die Aufrechung solcher Geldfresser.
                        Umgerechnet wäre allein dieses Forum eine Mulitmilliarden Euro Anlage.
                        Aber wie heists immer so schön: Leben und Leben lassen, jeder wie er will und kann.

Kommentar

• Frank
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.03.2005
                          • 1387

Das kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Ich hab ein Paar handgenähte Schuhe, für die man 10 bis 20 Paar beim Deichmann bekommt. Das eine ist Handarbeit und das andere Großserienproduktion. Und weil die reine Arbeitszeit so teuer ist, spielt es auch keine Rolle mehr, welche Materialien man verarbeitet. Soll ja halten, also nimmt man nur vom Feinsten.

Die Webseiten, die wir für unsere Kunden bauen, liegen alle im mittleren bis hohen vierstelligen Bereich. Gerne auch mal fünfstellig. Dabei gibt es Mitbewerber, die sowas auch für nen Hunni machen. Von den Baukästen bei 1&1 oder STrato zum selbst zusammenklciken mal ganz abgesehen. Auf der anderen Seite gibt es Agenturen, die für das was wir aufrufen nichtmal den Telefonhörer abheben. Alles hat seinen Markt und damit seine Berechtigung.

Sich wegen einer vermeintlichen Geldverschwendung oder Wuchers aufzuregen halte ich an dieser Stelle für falsch investierte Energie. Wer davon zuviel hat, hätte diese IMHO esser im Wendland für sinnvolleres verwenden können.

Kommentar

• fritzig
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.10.2007
                            • 21

Zitat von Frank Beitrag anzeigen
                            ... Das kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Ich hab ein Paar handgenähte Schuhe, für die man 10 bis 20 Paar beim Deichmann bekommt. Das eine ist Handarbeit und das andere Großserienproduktion ...
                            Nichts dagegen einzuwenden, wenn nach Deinem Gehör Lautsprecher maßgefertigt werden. Aber bei Serienprodukten mit handelsüblichen Chassis ...

Kommentar

• Frank
                              Registrierter Benutzer
                              • 05.03.2005
                              • 1387

Naaa, die Treter sind zwar Handarbeit aber noch keine Maßgeschneiderten. Da kommt dann nochmal der Faktor 2 dazu. Aber zurück zu den Boxen. Die werden ganz sicher nicht in Serie produziert. Da dürfte ein erheblicher Anteil Handarbeit drin stecken. Wer diese Lautsprecher hintzerfragt, der sollte auch die Preise für den verbauten Hochtöner in Frage stellen. Für sowas zahlen Selbstbauer aber recht selbstversätndlich die aufgerufenen Preise. Wenn man aber mal die Kosten für ne Metallscheibe plus ein paar Magnetchen zusammenzählt, kann auch da ins Grübeln kommen.

Materialkosten sind nur ein kleines Puzzleteilchen zur Preisfindung. Oder wieso zahlen manche Leute für T-Shirts erheblich verschiedene Preise in Abhängigkeit des Labels, obwohl die in Fernost womöglich in der gleichen Fabrik genäht werden?

Kommentar

• squeeze
                                Registrierter Benutzer
                                • 10.07.2006
                                • 2308

genauso hier:
                                http://www.stereoplay.de/testbericht...32500,189.html

zitat:
                                Dieser besteht nach langem Suchen und Probieren jetzt aus einem etwas festeren Material. Die Positionierung sowie den Abstand der Leiter zueinander definierte Kimber neu, da es ja mehr Drähte zu verlegen galt. Die optimale Anordnung ermittelte der tüchtige Ray durch pausenloses Experimentieren in endlosen Hörsitzungen.

das mit den endlosen sitzungen kann ich nach vollziehen, weil er gar nichts hören konnte...
                                Freundliche Grüße
                                Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                                Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

Lädt...
                                X