Du hast einen typischen Anfängerfehler begangen.
Bei „Die Messung erfolgte:″ hast Du die Angabe geändert.
Bei den mitgelieferten Daten darf man das aber nicht tun, sonst stimmt die ganze Simu nicht mehr.
Richtig, "zu simulierende Box", jeder zweite hat diesen Button glaub ich schon fehlinterprediert, seit die Warnung aber kommt sollte dies eigentlich kein Thema mehr sein.
ich würde gerne mal drüberschauen, irgendwie stimmt was nicht mit der Bassreflexabstimmung.
Timo, hast Du den Fehler gefunden, ich nicht, Chassis neu geladen, BR-Einstellungen neu gemacht, trotzdem kommt kein zweites Impedanzmaxima und MIT BR gibts weniger Tiefbasspegel als OHNE BR, ich kapier des net, alles scheint zu stimmen und trotzdem hauts den Wurm durchs Loch.
@sc1775
was hast Du den noch im Programm gestellt was dieses Phänomen hervorrufen könnte, das meinte ich nämlich damit das Deine Simus ohne BR-Einstellungen sind, der zweite Impedanzhöcker fehlt.
Deine BR Abstimmung stimmt nicht weil Du Dein BR Rohr im Programm zugestopft hast, "BR-Rohr stark gestopft", deswegen ist es wieder annähernd eine geschlossene Box.
@Chaomaniac
warst doch schneller, auch grad gesehen.
LC korrekturglied (wurde mir in einem anderen forum empfohlen)
uups, hab den schieber fälschlich interpretiert, mein fehler. hab net genau gelesen und dachte der ist von unten nach oben ansteigend. dabei ist es ja andersrum. das rohr ist natürlich frei, nur die boxeninnenwände sind mit 2cm schaumstoff belegt, und nur im bereich des TT mit wolle gestopft, ohne schaumstoffplatten.
Hier bis jetzt nur die dritte Simu die ich eingefügt hab, Deine Boxsimvergewaltigungen sind nicht tauglich. Tiefbassabstimmung nach Gehör durch variieren der Länge des Reflexrohrs.
Äh, sag mal, wenn Du die WSP21S austauschen willst, was passiert dann mit ihnen? Haben die ne Gummisicke und sind optisch und technisch i.O.? (lechts)
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar