...ich brauche mal wieder eine Veränderung bzgl meiner Frontlautsprecher und werde in absehbarer Zeit meine Monitor 890 veräußern.
Ich habe bei einem Freund die Hobby Hifi Optimum gehört und war (fast) restlos begeistert. Hoch und Mittelton war toll, Tieftonbereich nicht besonders.
Getrennt wird der Hoch/Mittelton-teil der Optimum bei 200 Hertz.
Darunter sollen bei mir pro Seite 4 TIW 200 laufen, damit ich vom hohen WIrkunsgrad (98 db) nicht allzu sehr abfalle. Da die Basseinheit eh aktiv getrennt werden soll, sehe ich auch kein Problem.
Demnach meine Anforderungen:
- schlankes Gehäuse nach D´Appolito
- höhe ca. 170-180 cm
- geschlossen!
- es sollen (von unten) jeweils 2 TIW 200, Mitteltöner, Hochtöner, Mitteltöner,2 TIW 200 genutzt werden.
- Trennfrequenz bereits bei 200 hertz (also fast ein reiner Subwoofer)
Jetzt die Frage: komme ich geschlossen auf einen vernünftigen Wirkunsgrad?
Welches AKtivmodul wäre bei 4 TIW zu empfehlen?
Wie tief sollte ich solch eine Box vernünftigerweise spielen lassen?
Ich hoffe sehr auf eure Mithilfe!
Vielen Dank
BigBox
Ich habe bei einem Freund die Hobby Hifi Optimum gehört und war (fast) restlos begeistert. Hoch und Mittelton war toll, Tieftonbereich nicht besonders.
Getrennt wird der Hoch/Mittelton-teil der Optimum bei 200 Hertz.
Darunter sollen bei mir pro Seite 4 TIW 200 laufen, damit ich vom hohen WIrkunsgrad (98 db) nicht allzu sehr abfalle. Da die Basseinheit eh aktiv getrennt werden soll, sehe ich auch kein Problem.
Demnach meine Anforderungen:
- schlankes Gehäuse nach D´Appolito
- höhe ca. 170-180 cm
- geschlossen!
- es sollen (von unten) jeweils 2 TIW 200, Mitteltöner, Hochtöner, Mitteltöner,2 TIW 200 genutzt werden.
- Trennfrequenz bereits bei 200 hertz (also fast ein reiner Subwoofer)
Jetzt die Frage: komme ich geschlossen auf einen vernünftigen Wirkunsgrad?
Welches AKtivmodul wäre bei 4 TIW zu empfehlen?
Wie tief sollte ich solch eine Box vernünftigerweise spielen lassen?
Ich hoffe sehr auf eure Mithilfe!
Vielen Dank
BigBox
Kommentar