Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer Bau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Subwoofer
    Registrierter Benutzer
    • 25.09.2010
    • 2

Subwoofer Bau

Hallo zusammen

Ich suche einen passenden Subwoofer zu meinen B&W LM 1
    Für einen kleinen Regallautsprecher sind über 91dB 2,83/1m ist das gut !
    Der Übertragungsbereich ist 75-20`000Hz -/+ 3 dB und 8 ohm.
    Visaton bietet Subwoofer Bauvorschläge an, aber leider mit zu wenig Tiefbass oder zu wenig Schalldruck. Eine Möglichkeit währe einen Aktiv Subwoofer zu bauen,somit könnte ich den nötigen Pegel anpassen.
    Mir fehlt leider der Tiefbass und suche deshalb einen passenden Subwoofer, es währe zu Vorteil kein zu grosses Gehäuse ca. max. 64 Liter. Muss ich bei einem Subwoofer ein zweites Chassis ein bauen um den rechten und den linken Kanal in Betrieb zu haben, oder brauche ich ein doppel Schwingspulen Chassis? Hat da jemand eine gute Idee?
    Grüsse
    Dominik
    Zuletzt geändert von Subwoofer; 25.09.2010, 16:25.
  • knork
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2008
    • 1896

probier doch den t30.60. die tiefbassfähigkeit ist stark vom raum und der aufstellung des subwoofers abhängig. außerdem gibt es viele gute aktivmodule, die eine regelbare tiefbassanhebung bieten - besser noch sind module mit dsp - dann kannst du auch die raummoden am hörplatz etwas eindämmen. der schalldruck ist egal, da dein sub sicher aktiv laufen wird?

p.s. die art der messung ist gerade im bassbereich entscheidend. vergleichbar wären die herstellerangaben nur, wenn der subwoofer im freifeld gemessen würde - ohne bassverstärkende wände oder ecken oder elektronische tiefbassanhebung.
    der tiw wird jedenfalls reichlich luft pumpen.
    ...

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27978

Der erwähnte Sub sollte reichen, etwas ähnliches habe ich im Raum mit 45 m² und kann ihn nicht ausfahren. Nimm das Detonation DT 80 das reicht und hat viele Einstellmöglichkeiten.

Bei Stereo vom Vorverstärker das Signal L+R über Cinch in das Submodul leiten, der macht daraus "Mono", also ist nur ein Chassis nötig.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• zxlimited
        Moderator
        • 01.03.2010
        • 2344

Guckst Du: http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=21101

Ohne Hoch- und Mitteltöner ein hervorragender Subwoofer, deutlich tiefer als der 30.60, und ganz unten mehr Pegel. Und der Treiber kostet auch nur knapp die Hälfte. Könnte doch was für Dich sein, oder?

Ein ordentliches Aktivmodul ist natürlich Pflicht.
        Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
        La Belle - eine ständig wachsende Familie

Kommentar

Lädt...
        X