Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lasermessung TIW200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gork
    Registrierter Benutzer
    • 30.07.2001
    • 1088

    #16
    man müßte ein animiertes GIF oder sowas draus machen. Daß man einen längeren Film erhält.
    moin klaus,

    wenn man das AVI als loop (=als schleife, =in ständiger wiederholung) wiedergibt - und das erlauben die meisten player, selbst der windows media player - erhält man eine flüssige, beliebig viele perioden dauernde animation.

    gruß
    gork

    PS: noch kleiner/verwaschener brauchen die videos mmn. nicht zu werden; die lesbarkeitsgrenze ist erreicht (und ca. 100 KB/file sind absolut modemtauglich).

    PPS: da es nur darum geht, einzelne files zum download bereitzustellen (und sich der dadurch erzeugte traffic in grenzen hielte), ließen sie sich auf fast jeden beliebigen webspace auslagern. notfalls würde ich die dateien auch auf meinen eigenen ISP-space legen.

    Kommentar

    • VISATON
      Administrator
      • 30.09.2000
      • 4468

      #17
      Der TIW 200 XS wurde als reines Subwoofer-Chassis für den Einsatz bis 100 Hz entwickelt. Dass die breite Sicke bis 350 Hz so gut arbeitet, ist erfeulich, war aber nicht Bedingung. Ob sich eine gegenphasig arbeidende Sicke überhaupt störend bemerkbar macht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Es kommt doch nur darauf an, was in einem größeren Abstand tatsächlich an Schall abgestrahlt wird. Wenn weder im Amplitudenfrequenzgang, beim Klirrfaktor noch im Ein- und Ausschwingverhalten eine deutliche Störung zu erkennen ist, ist mir völlig egal, wie ein Chassis das hinkriegt. In diesem Fall halte ich es mit Mao tse Tung: "Ob die Katze schwarz oder weiß ist, ist egal - Hauptsache sie fängt Mäuse".

      Admin
      Admin

      Kommentar

      • gork
        Registrierter Benutzer
        • 30.07.2001
        • 1088

        #18
        gar keine frage. messungen wie die von KHF sind ein schönes lehrstück und allemal interessant genug, dem interessierten publikum gezeigt zu werden. ob es sinn macht, den TIW200 bei 350 oder gar 2000 Hz zu scannen und ob sich daraus irgendwelche speziellen erkenntnisse ziehen lassen (viel eher wohl allgemeine), steht auf einem anderen blatt.

        gruß
        gork

        Kommentar

        Lädt...
        X