Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verstärker für vox 200

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stevie
    Registrierter Benutzer
    • 02.06.2003
    • 16

danke! ui, da brauch ich aber nen heftigen verstärker ;-)

Kommentar

• Frank S
      Registrierter Benutzer
      • 26.04.2002
      • 4741

Nun ja, das wäre die technisch optimale Lösung, also so etwas wie eine RB981.

Wenn man nicht Vollast fahren möchte, gebnügt auch eine kleinere Endstufe.

Jedoch: kleine Endstufen mit z.B. 2x50W erreichen oft nicht die Klangqualität der >100W Geräte.

So eine RB981 wäre schon angemessen!

Kommentar

• Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5316

Auf MrWoofas Seite gibt es ja den Plan für die RB990 zum download.
        Hat die tatsächlich nur einen Trafo?
        Weißt du, was die Teile insgesamt in etwa kosten würden?

Kommentar

• Frank S
          Registrierter Benutzer
          • 26.04.2002
          • 4741

Ein 1kVA Trafo sollte doch eigentlich ausreichen für 2x330W.

Der Trafo ist mächtig in den Ausmaßen.

Die Zeck PT9 hat auch nur einen Trafo, die Parasound hat 2 Trafos zu 1.2kVA.

Kommentar

• Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5316

Ok, ich glaub auch das langt.

Kommentar

• Andy 2002
              Registrierter Benutzer
              • 25.11.2002
              • 347

Was haltet ihr von Onkyo verstärkern ? Vorallem die Integra serie ???

mfg andy

BIST DU ZU LAUT --> BIN ICH ZU LEISE www.toxicshockaudio.de

Kommentar

• Frank S
                Registrierter Benutzer
                • 26.04.2002
                • 4741

Japan. Japan, Japan!

Was haltet Ihr von Sony? Oder von Denon oder von Yamaha oder von Onkyo.

Alles japanische Consumer-Geräte! Alles im Prinzip der selbe Müll.

Innerhalb gewisser Grenzen ist Kenwood ganz brauchbar und auch die Integras sind nicht schlecht (habe ich da nicht mal Bilder gescannt).

Aber als echte Alternative zu den genannten Endstufen taugt das alles nichts!

Kommentar

• Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5316

Nücha, ich hab das mal probiert. Vom CDP, den ich noch vor einlegen der CD abgepegelt hab, laut Display 20 dB, und dann direkt auf die Endstufe des AX 570. Mit den minus 20 dB war es noch sch***laut. Das muss doch anders gehen. Mit Poti ist es doch keine reine CDP-Endstufen-Kombi mehr, oder?

Kommentar

• MikikoEbihara
                    Registrierter Benutzer
                    • 04.06.2002
                    • 105

Verstärkerfrage

Hi Stevie,

einen zu kräftigen Verstärker für einen Lautsprecher gibt es praktisch nicht. Im Gegenteil- wird eine zu schwache Endstufe in die Grenzleistung gefahren, generiert diese mehr oder weniger starke Verzerrungen die im Extremfall den Lautsprecher zerstören.

Ehe man mit gut dimensioneierten Endstufen einen Lautsprecher killt kann man sicher sein, daß er sich vorher laut vernehmbar gegen diese Art der Züchtigung in Form von kakophonischen Geräuschen wehrt (manche irregeleitete Naturen betrachten dies allerdings immer wieder als Wohlklang).

Also- nimm Dir die Ratschläge mit den Rotel- Endstufen zu Herzen, das ist meiner Meinung nach ein sehr guter Tip, zumal diese Teile enorm hohe Dämpfungsfaktoren besitzen- die 980 er Baureihe wohl um die 1000. Top!

Japanische Elektronik würde ich nicht unbedingt in die engere Wahl ziehen, wenn nicht unbedingt Funktionsvielfalt die primäre Rolle spielen soll. Best buy tips für gebrauchte Vollverstärker abzugeben wäre mühselig, davon gibt es die Teile zuhauf. Hervorragende Erfahrungen habe ich mit Musical Fidelity und vor allem Camtech gemacht- da kann ich zu einem Probehören nur raten- die aufgewendete Zeit dafür ist nicht verschenkt und man merkt schnell, was einem bei Fernostverstärkern bisher gefehlt hat!

Kommentar

Lädt...
                    X