Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verstärker für vox 200

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stevie
    Registrierter Benutzer
    • 02.06.2003
    • 16

verstärker für vox 200

hi,

hoffe, daß ich euch mit dem thema nicht nerve, in der suche bin ich aber leider erfolglos geblieben...

ich denk mal, daß nächste oder übernächste woche meine vox 200 fertig sind. dann brauch ich da noch nen anständigen verstärker dazu, will aber nicht so viel ausgeben, vielleicht auch ein gebrauchter von ebay. wie stark sollte der denn sein? ich hab so den eindruck, manche hersteller rechnen die leistung gerne mal hoch, andere geben eher einen ehrlichen wert an (marantz mit 30 watt @ 8 ohm beim 4200 ist da für die preisklasse sehr "schwach"). ich liebäugle mit yamaha, denon und marantz. ist da von einem besonders abzuraten oder zu empfehlen? preislich so 2-300 euro.

bye & thanx, stevie.
  • Frank S
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2002
    • 4741

gebraucghte RB981 oder RB980BX als Endstufe und CD-Player mit regelbarem Ausgang.Oder : einen Rotel Vollverstärker.

Amnsonsten sind ältere Kenwood Geräte besonsders empfehlenswert. Bei Ebay kriegt man diese hinterhergeworfen.

Yamaha ist nur bedingt zu empfehlen.

Kommentar

• Basstler
      Registrierter Benutzer
      • 16.10.2002
      • 1630

Hi,

@FrankS: Welche Kenwoods wären das denn z.B.?
      Straight-forward!

Kommentar

• stevie
        Registrierter Benutzer
        • 02.06.2003
        • 16

und wie sieht's von der minimalen leistung her aus? kann man da was sagen? also so tierisch laut hör ich praktisch nie, meistens zimmerlautsterke, ab und zu mal lauter.

Kommentar

• Frank S
          Registrierter Benutzer
          • 26.04.2002
          • 4741

Ab und zu auch mal lauter!

Die Technik muß für den Spitzenpegel ausgelegt werden.

Auf der Kenwood-Seite gibt es die Manuals auch für uralte Geräte. Bei Ebay stehen gerade einige drinnen.

Kommentar

• johnjay82
            Registrierter Benutzer
            • 03.06.2002
            • 860

@FrankS

Ja, das stimmt. Die alten Kenwood-Geräte sind wirklich fein.

Schaltpläne bekommt man auch.
            Aber selbst damit waren auch "Fachleute" nicht in der Lage, meinen defekten Kenwood KA-9150 (größtes Modell der 1977er-Serie) wieder zu reparieren
            Grüße
            Dennis

There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

Kommentar

• metal
              Registrierter Benutzer
              • 31.05.2003
              • 1524

Wo warst du den früher ?
              Hab vor 1 Monat, 1 von Sony für 170 Euro verkauft.
              920 QS, 2 X 80 an 8 Ohm.

Kommentar

• Frank S
                Registrierter Benutzer
                • 26.04.2002
                • 4741

Wenn der alte Kenwood nicht kaputverbnastelt wurde (fehlende Bauteile, abgerissene Lötstellen usw.), könnte ich ihn reparieren. Allerdings kann das je nach Aufwand bis 6 Wochen dauern weil ich dann meine Klausuren rum habe. Und die haben zeitlich gesehen Priorität.

Kommentar

• johnjay82
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.06.2002
                  • 860

@FrankS

Das wäre echt super, wenn du das erledigen könntest!

Direkt verbastelt ist er nicht. Ich habe ihn schon defekt bei Ebay gekauft und das Ding ziehmlich versifft(lag anscheinend Schaumstoff während des Betriebs auf dem Gerät....hat sich rein gebrannt ..).

Jedenfalls funktioniert ein Kanal, wenn ich über den Endstufen-Eingang rein gehe. Allerdings kommt dann kurzem Betrieb ein paar mal "bumm" aus dem Lautsprecher und der Verstärker riecht komisch. Nach dem Abschalten gibt er immer noch ein Signal von sich.
                  Grüße
                  Dennis

There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

Kommentar

• Frank S
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.04.2002
                    • 4741

Das ist aber nicht der alte Kenwood Receiver mit der Gleichspannung-oder doch?

Mach das Gehäuse mit Aceton sauber wenn nichts mehr zu retten ist und lackiere mit Einbrennlack. Ansonsten: mit Kontaktspray reinigen!

Kommentar

• johnjay82
                      Registrierter Benutzer
                      • 03.06.2002
                      • 860

Nein, ist ein anderer.
                      Der Receiver mit dem Gleichspannungsproblem(welches sich anscheinend von selbst wieder gelegt hat) ist ein KR-5010.

Das Gehäuse an sich ist soweit noch recht ordentlich, ist nur der Deckel der komplett abgeschliffen werden muss(darunter hat sich Rost gebildet) und neu lackiert werden muss.
                      Grüße
                      Dennis

Kommentar

• Frank S
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.04.2002
                        • 4741

Was hat er für Endtransistoren? Bring die Mechanik in Ordnung (diese Arbeiten hasse ich an Elektrogeräten), dann kann ich mal nach der Elektrik schauen.

Kommentar

• johnjay82
                          Registrierter Benutzer
                          • 03.06.2002
                          • 860

Endtransistoren hat er nicht, sondern pro Kanal einen sehr grossen IC.
                          Grüße
                          Dennis

Kommentar

• stevie
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.06.2003
                            • 16

mmm... will euch ja nicht beim verstärker-reparieren stören, aber wieviel leistung sollte denn nun ein verstärker für die vox 200 haben?

Kommentar

• Frank S
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.04.2002
                              • 4741

Die Sinusleistung des Amps sollte der Musikleistung der Lautsprecher entsprechen.

Kommentar

Lädt...
                              X