Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frs8 und schutzgitter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maroni
    Registrierter Benutzer
    • 21.07.2003
    • 615

    frs8 und schutzgitter

    guten abend @ll!

    heute hab ich die originalen schutzgitter für die frs8 bekommen. gibt es da irgendeinen trick, wie man das ganze in eine box einbaut? das gitter liegt auf dem pappring des frs8 auf, gehört der ganze lautsprecher 3mm in die frontplatte versenkt, damit das gitter bündig wird?

    mfg maroni
    sento la musica ...
  • thomas_ch
    Registrierter Benutzer
    • 08.07.2002
    • 213

    #2
    Hallo,

    wenn ich mich richtig erinnere, dann wird der FRS 8 von innen an die Schallwand geschraubt und das Gitter von vorn auf die Schallwand geschraubt.


    Gruß Thomas

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      zxl

      #3
      Hi,

      es ist wie Thomas geschrieben hat. Der Lautsprecher wird von hinten an die Schallwand geschraubt und das Gitter von vorne. Folgender Hintergrund: Der FRS 8 wurde früher nur für Industrieanwendungen genutzt und dabei ist auch dieser unglücklich zu verbauenden Korb entstanden, der eigentlich nur für Verschraubungen von hinten gedacht war.
      Allerdings gibt es ein neues Gitter für unsere 8 cm Lautsprecher, so dass beide von vorne verschraubt werden können und bündig auf der Schallwand aufliegen. Es nennt sich "Gitter 8 ES" und wird in Kürze auch offiziell über die Homepage bestellbar sein.

      Gruß
      Sebastian

      Kommentar

      • @Nite
        Registrierter Benutzer
        • 12.05.2007
        • 322

        #4
        @Lebrichon: Wenn Ihr jetzt noch ein Gitter rausbringt für den W100S, dann bin ich glücklich- meine Jungs sind leider inzwischen groß genug, um an die Mitteltöner dranzukommen

        Frage: Kann man eventuell vom FR10/DL10 das Gitter irgendwie "umfrickeln"?

        VG Flo
        VG @Nite

        Kommentar

        Lädt...
        X