Hurra endlich ist mein Center fertig. Er ist so konstruiert, dass er zwischen Fernsehtisch und Fernseher mit einer Höhe von 20 cm steht. Die Grundfläche ist so groß wie der Fernseher selber, damit dieser direkt drauf steht. D.h die Chassis haben einen Abstand zum Fernsehboden von ca. 15 cm. Die magnetische Abschirmung der 3 Chassis (2xWS130SC+1xSc10N) ist klasse. Es gibt keine Farbabweichung im Fernseher.
Leider gibt es dennoch ein Schirmungsproblem! Der tolle 100HZ Digital Plus Sony Fernseher stört erheblich die BOX! Soweit ich feststellen konnte streut der Fernseher (breitbandige Störungen) in die darunterliegenden Weichen und Kabel ein. Die Box brummt und zischelt selbst bei abgezogenem Lautsprecherkabel.
Wer hat hier schon mal eine erfolgreiche nachträgliche Schirmung durchgeführt?
Ist das überhaupt machbar? Ich vermutet eine induktive Einstreuung z.b durch den Zeilentrafo in die Spulen der Weichen, weil die Lage der Weiche die Intensität der Lautstärke beeinflusst.
Olli
Leider gibt es dennoch ein Schirmungsproblem! Der tolle 100HZ Digital Plus Sony Fernseher stört erheblich die BOX! Soweit ich feststellen konnte streut der Fernseher (breitbandige Störungen) in die darunterliegenden Weichen und Kabel ein. Die Box brummt und zischelt selbst bei abgezogenem Lautsprecherkabel.
Wer hat hier schon mal eine erfolgreiche nachträgliche Schirmung durchgeführt?
Ist das überhaupt machbar? Ich vermutet eine induktive Einstreuung z.b durch den Zeilentrafo in die Spulen der Weichen, weil die Lage der Weiche die Intensität der Lautstärke beeinflusst.
Olli
Kommentar