Die aktive Geschichte würde ohnehin nur zum Tragen kommen wenn ich eine Box komplett neu aufbaue. Die vorhandenen Bauvorschläge sind schließlich schon optimiert. Sollte mich die Concorde derart umhauen sind die Pläne in Richtung Eigenentwicklung sowieso gestrichen und es wird auch eine Concorde.
Da ich die Box nicht auf linearen Frequenzgang hin optimieren will sondern den Klang meinen eigenen Ansprüchen anpassen will, ist auch mit DSP etc. noch viel "trial and error"-Einstellung erforderlich. Nur sollten eben die einzelnen Chassis von ihrem Eigenen Klangbild schon meinen Ansprüchen entsprechen um eben mit möglichst wenig elektronischen Entzerrungen (oder auch Verzerrungen) des Frequenzganges hinzukommen. Ich denke auch die Gewebekalotte in der Concorde wird angenehm klingen, nur Titankalotten konnten mich bisher gar nicht überzeugen. An dieser Stelle bin ich auch auf den TI100 gespannt.
@walwal: Wann würde Dir denn eine Probehörsession passen? Für die Boxen werde ich dann wohl den Kombi meiner Eltern leihen müssen, so groß ist mein Golf dann nämlich nicht...
Gruß
Thomas
Da ich die Box nicht auf linearen Frequenzgang hin optimieren will sondern den Klang meinen eigenen Ansprüchen anpassen will, ist auch mit DSP etc. noch viel "trial and error"-Einstellung erforderlich. Nur sollten eben die einzelnen Chassis von ihrem Eigenen Klangbild schon meinen Ansprüchen entsprechen um eben mit möglichst wenig elektronischen Entzerrungen (oder auch Verzerrungen) des Frequenzganges hinzukommen. Ich denke auch die Gewebekalotte in der Concorde wird angenehm klingen, nur Titankalotten konnten mich bisher gar nicht überzeugen. An dieser Stelle bin ich auch auf den TI100 gespannt.
@walwal: Wann würde Dir denn eine Probehörsession passen? Für die Boxen werde ich dann wohl den Kombi meiner Eltern leihen müssen, so groß ist mein Golf dann nämlich nicht...
Gruß
Thomas
Kommentar