Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuzugang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sid
    Sid
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2010
    • 37

Die aktive Geschichte würde ohnehin nur zum Tragen kommen wenn ich eine Box komplett neu aufbaue. Die vorhandenen Bauvorschläge sind schließlich schon optimiert. Sollte mich die Concorde derart umhauen sind die Pläne in Richtung Eigenentwicklung sowieso gestrichen und es wird auch eine Concorde.

Da ich die Box nicht auf linearen Frequenzgang hin optimieren will sondern den Klang meinen eigenen Ansprüchen anpassen will, ist auch mit DSP etc. noch viel "trial and error"-Einstellung erforderlich. Nur sollten eben die einzelnen Chassis von ihrem Eigenen Klangbild schon meinen Ansprüchen entsprechen um eben mit möglichst wenig elektronischen Entzerrungen (oder auch Verzerrungen) des Frequenzganges hinzukommen. Ich denke auch die Gewebekalotte in der Concorde wird angenehm klingen, nur Titankalotten konnten mich bisher gar nicht überzeugen. An dieser Stelle bin ich auch auf den TI100 gespannt.

@walwal: Wann würde Dir denn eine Probehörsession passen? Für die Boxen werde ich dann wohl den Kombi meiner Eltern leihen müssen, so groß ist mein Golf dann nämlich nicht...

Gruß
    Thomas

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 28089

Hallo Sid, du hast PN.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• EricXh
        Registrierter Benutzer
        • 04.01.2003
        • 371

Hi,

hab nach ner KE25 auch den B&G Neo 3 in Verwendung.
        Viel feiner als die KE, mehr Auflösung und dieses manchmal doch harte der KE hat er überhaupt nicht.

Leider hatte ich noch nicht den Vergleich zu nen MHT, aber IMHO besser als die KE ist er auf jeden Fall (außer man möchte unbedingt bei 1,5kHz trennen, das geht ned).
        Aber ab 2,5kHz aufwärts Top.

Gruß,
        EricXh

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 28089

http://www.ak.tu-berlin.de/fileadmin...otter_MagA.pdf

Die KE ist nur hart, wenn die Weiche falsch ist und/oder der Raum zu schallhart ist. Aber der NEO ist ein guter HT.
          Angehängte Dateien
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
          X