Hallo,
und einen extrem heißen Gruß aus dem tropischen Ammerland
Szenario : die Kinder aus dem Haus, ein Zimmer für meine beste Hälfte, das andere als Musikzimmer für mich. Was aber für Lautsprecher?
Habe noch 2 doppelt Ripole als Bass, also könnte ich mir einen Kompaktlautsprecher vorstellen.
Aber was. Die Couplet, Bijou oder doch lieber ein 17er nach Leo Kirchner? (Kenne beide nicht)
Was mein Ihr? Höre gern auch mal bisschen lauter.
Gruß
Uwe
wenn du mit subwoofer laut hörst, würde ich an deiner stelle was mit 17er bauen - von wegen belastbarkeit bei tiefer trennfrequenz.
eine bijou170 z.b. - walwal hat da schon was vorbereitet.
Hallo hornhorst,
Solo 20,50 und 100 habe ich alles schon durch. Nicht ganz mein Fall.
Habe beim durchstöbern hier in Forum 2 interessante Lautsprecher gefunden,
die Harmony von Reim und die Topas +8, vielleicht kann einer dazu was sagen.
Gruß
Uwe
eine Box im Stil der Bijou oder alternativ mit G20SC als Hochtöner ist aus eigener Erfahrung für die kleine Größe sehr belastbar.
Die Couplet schafft sogar höhere Lautstärken ohne Probleme und Sub-Unterstützung.
Welche Pegelanforderungen sind denn gegeben bzw. welche Treibergröße in den Ripolen verbaut?
@Hornhorst
Bevor hier von Fachkenntnis geredet werden soll, musst du erst einmal fachgerechte Messungen deiner (Voodoo?-)Konstruktionen vorzeigen.
Und jetzt bitte keine nichts aussagenden Bildchen auch noch in diesem Thread!
Man muss nicht überall seinen Senf dazugeben...
Die Horn-Geschichten habe ich schon vor ca.20 Jahren, damals noch mit den echten Lowther und Co. Abgeschlossen. Ist halt nicht meine Welt. Der eine so, der andere so. Ich glaube das sollte man akzeptieren!!!
@ TG_Steve
Die Ripole sind je 2 x 30 ziger und werden über ein DSP angesteuert.
Gruß
Uwe
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar