Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Concorde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doctrin
    Registrierter Benutzer
    • 06.05.2006
    • 2786

Genau andersherum, eine große Membran bündelt eher und stärker...außerdem sieht ein Adaptieren der TI100 an Al130-Löcher bestimmt nicht sehr schön aus .
    Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• jama
      Registrierter Benutzer
      • 19.07.2009
      • 4888

zustimmung, schlechte idee.
      fahre lieber mit deine box nach haan...
      • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
      • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27953

Die kleineren Ti bündeln weniger, sind teurer und es klingt nicht besser, zu allem Übel sinkt die Belastbarkeit und Klirr im Grundton steigt an.

Wie jama schrieb, fahr zu Visaton, da weißt du sofort, ob alles ok ist. Wenn ja, passt die Concorde nicht zum Raum. Aua, kommt aber vor.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Scout
          Registrierter Benutzer
          • 01.04.2010
          • 37

Ja, die Fahrt nach Haan werde ich wohl machen. Wenn das Basotect da ist, werde ich das noch probieren. Wenn das nichts bringt, passen Concorde und Raum leider nicht zusammen...

Mal anders herum gedacht: Wenn die Schallwand verbreitert wird, müsste doch die Bündelung zunehmen, oder? Dann noch anstatt der Fase eine große Rundung... Das würde dann (wenn auch wahrscheinlich nur messbar) die Situation geringfügig verbessern, oder?

P.S.: Warum ist bei der Concorde überhaupt der mittlere Teil so stark gefast?

Kommentar

• walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27953

Weil die breiten Fasen Abweichungen im F-Gang des HT verrringern.

Fase oder Rundung ist kein wesentlicher Unterschied. Bei breiterer Schallwand stimmt die ganze Box nicht mehr. Wenn die C nicht passt, brauchst du etwas mit gerichteter Abstrahlung, also eine Solo oder eine Box mit Waveguide. Die gibt es aber noch nicht bei Visaton.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Scout
              Registrierter Benutzer
              • 01.04.2010
              • 37

So, mittlerweile habe ich die Concorde mal beim Nachbarn in einem anderen Wohnzimmer getestet. Dort klingt sie prima. Die Concorde ist also in Ordnung. Meine Probleme kommen durch den schlechten Raum.

Probeweise habe ich mit Kissen/Decken und Schaumstoff versucht etwas an der Situation zu verbessern. Hat leider alles nichts gebracht.

Fazit: Concorde klingen prima, nur nicht in meinem Wohnzimmer .

Mal schauen, was ich mir als Alternative hinstelle...

Kommentar

• walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27953

Vermutlich wird jeder LS schlecht klingen in diesem Raum. Kannst aber mal BB testen, also die Solitude. Und was passier jetzt mit der C?

Die 2 TT könnte zur Solitude werden, die Al und Ke zur Couplet oder Bijou als Rear/Center.

Alan Parsons

Kommentar

• doctrin
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.05.2006
                  • 2786

Foto von deinem Raum möchtest ja nicht machen oder?
                  Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• Scout
                    Registrierter Benutzer
                    • 01.04.2010
                    • 37

Foto von deinem Raum möchtest ja nicht machen oder?
                    Siehe Post #22.

Vermutlich wird jeder LS schlecht klingen in diesem Raum. Kannst aber mal BB testen, also die Solitude. Und was passier jetzt mit der C?
                    Vorher hatte ich ja die Thor 04 und Korona. Beide haben sehr gut in dem Raum geklungen. Wahrscheinlich werde ich wieder was kleineres probieren. Entweder Koax (Cumulus Horn 2) oder ein kleiner 2-/3-Wege-Lautsprecher (z.B. Cento). Die Solitude hatte ich in Haan probegehört, war jedoch nicht mein Fall.

Die Concorde werde ich wohl oder übel verkaufen. Zum Ausschlachten sind die Gehäuse viel zu schade. Meine Frau ist jedenfalls froh, dass es wieder mehr Platz im Wohnzimmer gibt...

Kommentar

• walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27953

Was wäre mit der (Stand) Couplet Ke? Ev. CB bauen, aus den Al einen Aktiv-Sub machen, der ist schön anpassbar. Wenn die Raummoden stören, mal mit dem Antimode probieren oder einen AVR mit Einmessfunktion und param. EQ. Die neuen Yammis haben das.

Alan Parsons

Kommentar

• Flores
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.04.2009
                        • 20

Servus
                        Blos mal so in den Raumgestellt, hast du auch schon mal nen anderen CD-Player bzw Verstärker ausprobiert?

Grüße Flores
                        Zuletzt geändert von Flores; 22.07.2010, 16:07.

Kommentar

• Scout
                          Registrierter Benutzer
                          • 01.04.2010
                          • 37

Die Couplet hat mir damals klanglich nicht so gut gefallen. Richtig gut fand ich die Concorde, die Topas und die Quintett. Die Concorde fällt ja jetzt leider raus und die Topas war mir zu leise (obwohl sie wirklich sehr gut klingt!). Bleibt also nocht die Quintett übrig. Die Cento ist ähnlich.

Kommentar

• walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27953

Frag doch mal Visaton, ob sie dir ein Boxenpaar ausleihen. Sonst verarmst du noch!

Quintett klingt sehr sauber, ev. auch die Atlantis mal hören.

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
                            X