Hallo,
für 8 cm Bässe etwas überstabil,
aber ist ja auch für 20 cm ausgelegt,
so sieht der Weichfaseranteil aus,
Weichfaser wird aus Sägeabfall hergestellt deshalb so billig,
Verarbeitungsaufwand Teppichmesser sehr öko,
DIY am meisten da zu Hause gebaut,
keine Verpackung kein Transport.
dieses problem liegt sicher irgendwo anders als im diy gebiet...
zum beispiel bei den neuen reichen (russland & co) die über den gesetze sind und tropisches edelholz über all benutzen oder gefährte und geschützte tiere halten....
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Da scheinen ja Tonnen von Holz verbaut zu werden. Die armen Bäume.
Da habe ich schon ganz andere Art gesehen, die Ressourcen der Natur zu verschwenden: ich war im Amazonans-Gebiet.
Die Faltung dieser Hörner erinnert mich an meine eigenen Versuche, als ich mal überlegt habe das MT-Gehäuse zu einem sich stets "verjüngenden" Kanal um zu bauen...
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde) Harry's kleine Leidenschaften
harrym
indonesien ist (LEIDER) noch ein stück weiter... (in der zerstörung)
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Ist hier nicht das Verhältnis Hals zu Mundöffnung etwas klein (und somit auch der Wirkungsgrad)? Dachte bei 30Hz GrenzFQ. ergäbe es bei 2m Lauflänge >Halsöffnung x 8,892< ?
Da komm ich jetzt nicht mit. 30 oder 15 Hz.
???
Mir ist auch klar, das die Größe der Mundöffnung für die untere GrezFQ voraussetzung ist. Aber ist die Länge und Mundöffnung bekannt, so steht auch die Halsfläche zu einem Faktor (je GrenzFQ) fest. Und das ist Bei 2m und 30Hz:
in Wohnräumen ist die Länge und das
Öffnungsmaß viel wichtiger als der Mund,
das Öffnungsmaß berechne ich so:
ln (AM/AH)/l = k
schau dir noch den Wirk- und Blindanteil eines Expohorns
an, ~1 Oktave über k spielt das Horn,
d.h "theoretisch" um 30 Hz zu erreichen sollte k ~15 Hz haben.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar