Hallo Lautsprecher-Profis,
ich habe auf meiner überdachten Terrasse bereits zwei Lautsprecher, um mich mit etwas Musik beschallen zu lassen. Es handelt sich um spritzwassergeschützte 2-Wege-Boxen (ähnlich Visatone WB 10), die subjektiv aber nur den Mittel- und Hochtonbereich abdecken. Im Bass-Bereich kommt fast nix.
Manchmal wünsche ich mir doch etwas mehr Bass.
Meine Idee:
Ein Outdoor-tauglicher Subwoofer :-)
Der "Standort" wäre spritzwassergeschützt unter dem Dach, aber...
So, jetzt meine Fragen dazu:
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.
KalwaDos
ich habe auf meiner überdachten Terrasse bereits zwei Lautsprecher, um mich mit etwas Musik beschallen zu lassen. Es handelt sich um spritzwassergeschützte 2-Wege-Boxen (ähnlich Visatone WB 10), die subjektiv aber nur den Mittel- und Hochtonbereich abdecken. Im Bass-Bereich kommt fast nix.
Manchmal wünsche ich mir doch etwas mehr Bass.
Meine Idee:
Ein Outdoor-tauglicher Subwoofer :-)
Der "Standort" wäre spritzwassergeschützt unter dem Dach, aber...
- die Box sollte trotzdem Wetterbeständig sein (Luftfeuchtigkeit, Temparaturschwankungen Winter-Sommer)
- Spinnen, Insekten und anderes Viechzeug sollte nicht so ohne weiteres hinein kraxeln können (z.B. BR-Öffnung)
So, jetzt meine Fragen dazu:
- gibt es sowas schon fertig zu kaufen? Wo?
- oder hat das schonmal jemand von Euch gebaut?
- bei Selbstbau: Welche Visatone-Chassis kämen für ein solches Bauprojekt in Frage? Im Online-Shop habe ich nur Breitband-Lautsprecher gefunden, die als "Wetterfest" gekennzeichnet sind.
- Oder reicht evtl. eine Alu-Membran vie beim AL-170? Und dann geschlossenes Gehäuse...
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.
KalwaDos
Kommentar