ich habe auf meiner überdachten Terrasse bereits zwei Lautsprecher, um mich mit etwas Musik beschallen zu lassen. Es handelt sich um spritzwassergeschützte 2-Wege-Boxen (ähnlich Visatone WB 10), die subjektiv aber nur den Mittel- und Hochtonbereich abdecken. Im Bass-Bereich kommt fast nix.
Manchmal wünsche ich mir doch etwas mehr Bass.
Meine Idee:
Ein Outdoor-tauglicher Subwoofer :-)
Der "Standort" wäre spritzwassergeschützt unter dem Dach, aber...
- die Box sollte trotzdem Wetterbeständig sein (Luftfeuchtigkeit, Temparaturschwankungen Winter-Sommer)
- Spinnen, Insekten und anderes Viechzeug sollte nicht so ohne weiteres hinein kraxeln können (z.B. BR-Öffnung)
So, jetzt meine Fragen dazu:
- gibt es sowas schon fertig zu kaufen? Wo?
- oder hat das schonmal jemand von Euch gebaut?
- bei Selbstbau: Welche Visatone-Chassis kämen für ein solches Bauprojekt in Frage? Im Online-Shop habe ich nur Breitband-Lautsprecher gefunden, die als "Wetterfest" gekennzeichnet sind.
- Oder reicht evtl. eine Alu-Membran vie beim AL-170? Und dann geschlossenes Gehäuse...
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.
KalwaDos
), außerdem ist es nur ein 17er, das ist für einen Subwoofer, noch dazu im Freifeld, nicht gerade viel. Was zusätzlich noch dazu kommt ist der recht hohe Preis (Hubraum/Euro). Wenn das Chassis in einem Bandpass steckt, würde ich mir auch mit Papiermembran keine sorgen machen, es ist ja nicht so extremer Luftfeuchte ausgesetzt wie in einer Sauna.

Kommentar