Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Störender und irritierender Klang von Manilahanf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pansen
    Registrierter Benutzer
    • 12.04.2009
    • 1494

    #16
    Wir regen uns drüber auf. Würden wir solche Bauteile produzieren, so würden wir auch versuchen unsere Produkte besser zu vermarkten als andere. Manche gehen dabei eben zu weit...
    Wer kann es ihnen in einer Leistungsorientierten Gesellschaft auch verübeln.
    boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

    Kommentar

    • Hiege
      Registrierter Benutzer
      • 14.03.2008
      • 980

      #17
      Naja dann sollen sie auch was leisten, und sich nicht einfach irgendwelche zusammenhänge Ausdenken die Toll klingen
      (also ich rede jetzt nur vom Marketing, nicht vom eigentlichen klang), aber eigentlich keinen nachweisbaren sinn ergeben.
      Hätten die jetzt geschrieben die Kondensatoren haben 10% geringere Verluste als ein Standard Elko dann wäre es ja okay.

      Mann kann ja nicht mal irgendwas an Funktionsbeschreibung lesen, und dann sicher sein das es stimmt.
      Das ist doch sehr schlecht.

      wer weis vielleicht wurden die ja schon wegen irreführender Werbung oder so verklagt.

      Kommentar

      • VISATON
        Administrator
        • 30.09.2000
        • 4472

        #18
        Übrigens sind in der Membran des B 200 auch Baumwollfasern enthalten. Muss man das großartig erwähnen? Hauptsache der Klang ist Spitze.
        Admin

        Kommentar

        • Niwo
          Registrierter Benutzer
          • 15.07.2005
          • 877

          #19
          die letzte instanz ist immer das ohr
          Die letzte Instanz ist das Gehirn, und das interpretiert was es will.
          bzw. das was man ihm einredet.
          unsere Aufgabe als aufgeklärte Menschen
          Diese Aufklärung (im Kant´schen Sinn) dürfte im Zeitalter von RTLSatPro wohl als gescheitert angesehen werden (müssen!)
          Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

          Kommentar

          • Hiege
            Registrierter Benutzer
            • 14.03.2008
            • 980

            #20
            Ja also aufregen tue ich mich sicher nicht, und etwas ändern werde ich auch nicht, dafür hab ich keine Zeit und Lust.
            Man kann es aber dem Ottonormalverbraucher nicht verübeln, er kennt Technik nicht, und kann nicht selbst erkennen ob sinnvoll oder nicht.
            (selbst jemand der Technisches Verständnis hat kann ja nicht alles wissen)
            Und durch das RTLSatPro Viertelwissen, verbreiten Ottonormalverbraucher ihre fehlerhaften Erkenntnisse oft mit Überzeugung.

            Nunja alles nicht so einfach wie mein Arbeitskollege immer zu sagen Pflegt
            vor allem wenn mann es doppelt sieht.

            Kommentar

            • Niwo
              Registrierter Benutzer
              • 15.07.2005
              • 877

              #21
              Die Assoziation zu Kant finde ich köstlichst.

              Allerdings bezog sich meine "Aufklärung" auf die wissenschaftliche Aufklärung der Neuzeit.
              Was glaubst du denn, mit was sich Kant beschäftigt hat?


              (Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!)
              Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

              Kommentar

              • mjf11
                Registrierter Benutzer
                • 26.11.2009
                • 56

                #22
                [QUOTE=Niwo;299773]Was glaubst du denn, mit was sich Kant beschäftigt hat?


                ......auf jeden fall nicht mit irgendwelchen fasern in elektrolytkondensatoren........

                grüsse

                Kommentar

                • Hiege
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.03.2008
                  • 980

                  #23
                  ich würde sagen da das ein Lautsprecherfourm ist sollte man sich inhaltlich nicht zu sehr von der Technik entfernen.
                  auch wenn das ein nicht so ernsthafter Thread ist.

                  Kommentar

                  • Chaomaniac
                    Registrierter Benutzer
                    • 01.08.2008
                    • 2916

                    #24
                    Jetzt geht das Spielchen mit Xaros schon wieder los...
                    Kannst Du's nicht mal bleiben lassen?
                    Oder mach wenigstens mal Deine schreiende Signatur weg!
                    Was mich auch noch interessieren würde:
                    Hast Du noch was anderes außer Psychologie studiert?
                    Zuletzt geändert von Chaomaniac; 08.06.2010, 12:29.
                    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

                    Kommentar

                    • Niwo
                      Registrierter Benutzer
                      • 15.07.2005
                      • 877

                      #25
                      Jetzt bin ich doch glatt diesem Troll auf den Leim gegangen.

                      Also nochmal ausführlicher:
                      „Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Anleitung eines anderen zu bedienen. Selbst verschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude [wage es verständig zu sein]! Habe Muth, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
                      Ich glaube, wenn die Kant´sche Erkenntnistheorie in der Schule gelehrt würde (und zwar nicht als Theorie, sondern als Anleitung zum eigenen Handeln) dann gäbe es wesentlich weniger solchen Schwachsinn.
                      Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

                      Kommentar

                      • Chaomaniac
                        Registrierter Benutzer
                        • 01.08.2008
                        • 2916

                        #26
                        Zitat von Isophon-Fan
                        ...
                        Zum anderen bitte ich ein gewisses Niveau. Soll im Klartext heisen:
                        [...]
                        Meine Notiz soll lediglich meine Verbundenheit zu unserer Nationalelf darstellen. Allerdings gepaart mit etwas...schwarzem Humor!
                        Keine weiteren Fragen.
                        Und wieder rauf auf die Ignorier-Liste mit Xaros.
                        Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X