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anschlußanleitung couplet?
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Hallo,
...mal abgesehen davon, dass man gar keine zwei Kabel an jedes Fähnchen löten muß, wenn man einfach nur am entsprechend längeren Einzelkabel an der richtigen Stelle ein Stück abisoliert. Das kommt an eine Anschlußfahne des 1. Chassis, das Ende an die des 2. Chassis.
Ich meinerseits denke allerdings, dass doppelte Kabel auch doppelte Möglichkeiten für Einstreuungen und Ungleichheiten mit sich bringen. Deswegen sind m.E. doppelte Leitungen wenn möglich zu vermeiden.
mfg
Tomtom
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Doch, ich erklärs dir.
Also: Von diener Weiche geht ein Kabel mit meinetwegen 30 cm zum ersten LS, von da mit noch mal 30 cm zum zweiten LS. Also ist die Kabellänge einmal 30 cm, und einmal 60 cm.
Bei meiner Methode ist die Länge 2 mal 30 cm. Und das ist nur EIN Aspekt, warum man es - wäre es in der Praxis nicht völlig egal - so und nicht so machen sollte.
Gruß.
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@specialist(und die anderen): Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht? Im Endeffekt ist's zwar das Gleiche, aber beide Chassis einzeln an die Weiche zu löten ist IMHO doch die vernünftigere und professionellere Lösung.
Naja, ist ja auch egal, man kann's so oder so machen, nur stell ich mir das "Durchschleifen" etwas unhandlich und umständlich in der Ausführung vor.
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"...mal abgesehen davon, dass man gar keine zwei Kabel an jedes Fähnchen löten muß, wenn man einfach nur am entsprechend längeren Einzelkabel an der richtigen Stelle ein Stück abisoliert."
es kann so einfach sein...
gork
PS: ich kann angesichts der beiden alternativen beim besten willen kein echtes für oder wider erkennen.
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"...mal abgesehen davon, dass man gar keine zwei Kabel an jedes Fähnchen löten muß, wenn man einfach nur am entsprechend längeren Einzelkabel an der richtigen Stelle ein Stück abisoliert."
es kann so einfach sein...
Worauf bezieht sich das "es kann so einfach sein...
" ? Diese Lösung scheint mir die komplizierteste.
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