Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3d-Modelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -Fabio-
    Registrierter Benutzer
    • 11.12.2009
    • 154

    3d-Modelle

    Hallo,

    Ich finde manche der 3D-Modelle, die auf der Visaton-Seite anstelle richtiger Bilder zu sehen sind nicht so schön.


    Ich wollte einfach fragen, ob man diese nicht ersetzen könnte.
    (Ich weiß, das ist eigentlich nicht besonders wichtig, aber schöner)

    Evtl. könnte ich mich mal daran versuchen.
    Wenn ich Zeit habe werde ich mal ein Beispielbild von einem Bausatz senden.
    Wird aber vielleicht noch 1 oder 2 tage dauern, da ich das Modell noch bauen müsste.

    Gruß,
    Fabio
  • monoton
    Registrierter Benutzer
    • 05.04.2004
    • 1085

    #2
    Wenn du dir schon die Arbeit machst... überlege dir vielleicht, auf eine offene Plattform zu setzen, mit der man (also auch andere unbekannte) dann auch zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht noch was beisteuern können. Am besten wäre dafür natürlich eine frei zugängliche Software. Im Zuge dessen wäre es auch interessant, mit 3D-Modellen von den wichtigsten Visaton-Chassis anzufangen, denn die braucht man ja in den Projekten dann.

    Gruß,
    monoton

    Kommentar

    • Sunder
      Registrierter Benutzer
      • 14.04.2008
      • 494

      #3
      Moin,


      sofern gewünscht könnte ich diverse Chassis von Visaton als §D File anbieten, habe da bereits einiges Modelliert.....

      Ist nur die Frage, was Visaton selbst davon hält. Aber ein paar optische Zuckerle auf der Page machen den _Mund wäßrig, gelle?

      MfG MArko
      Denon DCD 500 AE+Yamaha RX A-1070
      Main's: Experience V20, bi-amped
      Surround: Concept S
      Sub: Der Don

      Kommentar

      • -Fabio-
        Registrierter Benutzer
        • 11.12.2009
        • 154

        #4
        Auf welche offene Plattform denn?

        Die Chassis könnte ich auch mal probieren zu bauen. Das ist nur etwas komplizierter mit dem Magnetsystem und so.

        Kommentar

        • Norbert
          Registrierter Benutzer
          • 16.06.2003
          • 1968

          #5
          Zitat von -Fabio- Beitrag anzeigen
          Auf welche offene Plattform denn?
          Wie wäre es mit DXF ?

          Ansonsten würden mich natürlich am Meisten C4D-Modelle erfreuen
          Kein Plan!

          Kommentar

          • -Fabio-
            Registrierter Benutzer
            • 11.12.2009
            • 154

            #6
            Cinema 4D dürfte kein Problem sein.
            Ich benutze C4D Release 10.

            Ich mache aber nur zwischendurch zum Spaß mal etwas, aber ein paar kleine Lautsprecher hatte ich zum Spaß mal gebaut.
            Leider kann ich die Datei hier nicht hochladen.

            Kommentar

            • r0b
              r0b
              Registrierter Benutzer
              • 02.12.2005
              • 352

              #7
              Vielleicht kann der Pansen da ja was zu sagen, so'ne CAD-modell Abteilung wär schon was feines in die Boxsim DB integriert. Ist natürlich die Frage ob das vom Webspace/Traffic her machbar ist...

              Kommentar

              • -Fabio-
                Registrierter Benutzer
                • 11.12.2009
                • 154

                #8
                Ja, das wär eine gute Idee.
                Die Platzierung auf der Schallwand wäre auch viel einfacher, wenn man nebenbei noch ein Muster zum probieren hätte.
                So mache ich das meistens.

                Da kann man direkt sehen, wie es aussieht und obs einem gefällt

                Kommentar

                • Norbert
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.06.2003
                  • 1968

                  #9
                  Zitat von -Fabio- Beitrag anzeigen
                  Cinema 4D dürfte kein Problem sein.
                  Ich benutze C4D Release 10.

                  Ich mache aber nur zwischendurch zum Spaß mal etwas, aber ein paar kleine Lautsprecher hatte ich zum Spaß mal gebaut.
                  Leider kann ich die Datei hier nicht hochladen.
                  Ich hätte bei Strato Webspace über. Da könnte ich ein paar ZIP-Dateien zum Download freigegeben. Kannst du mir eine C4D-Datei-ZIP zumailen. Meine Adresse kannst du per PM erfragen.
                  Kein Plan!

                  Kommentar

                  • monoton
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.04.2004
                    • 1085

                    #10
                    Die offiziellen Bauvorschläge stehen ja auch alle auf www.boxsim-db.de, da könnte man ja evtl. auch die entsprechenden Modelle hochladen und Visaton kann sich allemal noch überlegen, was davon einzubinden oder nicht.

                    Für eine optische Unterstützung bei den Gehäusemaßen in BoxSim bin ich ja schon lang, weiß aber, dass das leider ganz und gar nicht trivial ist und habe deswegen absolutes Verständnis dafür, weil die Programmierung von so etwas sehr sehr viel Zeit in Anspruch nähme.

                    Kommentar

                    • Norbert
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.06.2003
                      • 1968

                      #11
                      Zitat von -Fabio- Beitrag anzeigen
                      Cinema 4D dürfte kein Problem sein.
                      Ich benutze C4D Release 10.

                      Ich mache aber nur zwischendurch zum Spaß mal etwas, aber ein paar kleine Lautsprecher hatte ich zum Spaß mal gebaut.
                      Leider kann ich die Datei hier nicht hochladen.
                      Hier ist ein Link:

                      thecube_c4d.zip

                      Leider auf 30 Tage und 50 Downloads beschränkt. Ich kann natürlich jederzeit einen neuen erzeugen. Also probiert die Datei einmal aus.
                      Kein Plan!

                      Kommentar

                      • Frank
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.03.2005
                        • 1387

                        #12
                        Nabend,

                        ich muss mal ein bisschen Threadjacking betreiben...

                        Zufällig war ich heute in der Verlegenheit nach vielenvielenvielen Jahren etwas mit CAD zu zeichnen. Ich habe nun ein Modell eines Zahnrades und würde dieses gerne rendern. 1. in welchem Format exportiere ich das am besten und gibt es brauchbare kostenlose Software oder Testversionen dafür? Ich werde wohl so schnell nicht wieder in die Verlegenheit kommen, ein 3D-Modell zu rendern, so dass sich die Investionen in eine Software wohl kaum rechnen würde.

                        Für Infos sehr dankbar
                        Frank
                        Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

                        Kommentar

                        • -Fabio-
                          Registrierter Benutzer
                          • 11.12.2009
                          • 154

                          #13
                          Hallo Frank,

                          ich kann dir "blender" empfehlen.
                          Das ist kostenlos und bietet sehr viele Funktionen.
                          Ich benutze es um in Formate zu exportieren, die C4D nicht kann.

                          Gruß, Fabio

                          Kommentar

                          • Pansen
                            Registrierter Benutzer
                            • 12.04.2009
                            • 1494

                            #14
                            Wenn das Interesse groß genug ist, kann man für die ein oder andere Box durchaus noch 3D Modelle auf Boxsim-db.de anbieten.

                            Und warum wird hier noch so mit Traffic Webspace gegeizt?

                            Mir ist das egal. Ich nutze ca. 30 % meines gekauften Webspaces und nur 2 % meines gekauften Traffics mit der Boxsim Datenbank.

                            Wie ihr seht, sind die Ressourcen kein Problem.
                            boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

                            Kommentar

                            • Frank
                              Registrierter Benutzer
                              • 05.03.2005
                              • 1387

                              #15
                              Ui, das ging aber schnell.

                              Danke, Fabio, ich lade gerade runter. Ist die Lernkurve dafür sehr steil? Ist es damit möglich, auch Animationen zu erstellen? Es ginge um 3 Zahnräder, die einfach nur rotieren.

                              Und falls ich zu tief einsteigen müsste, hättest Du Interesse den Job (gegen Bezahlung) für mich auszuführen?
                              Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X