Muss Kühler klingen. Class D bleibt ja auch Kühler.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Planung meines 5.1 Systems...
Einklappen
X
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenKann ich nicht bestätigen. Konnte mal HiFi-Akademie mit meinem Rotel vergleichen, ich habe keinen Unterschied gehört.
Ich hatte es von Rotel Class D vs Rotel Stromfresser
Aber auch da muss ich zugeben das ich nie selbst den Vergleich gemacht habe. Als ich meine Rotel geholt habe gab es schlicht und ergreifend keine D. Vom Design her gfällt mir meine eh besser *g*
Kommentar
-
Zitat von Marco83 Beitrag anzeigenVom Design her gfällt mir meine eh besser *g*
Kommentar
-
jo, Class D is wohl etliches effizienter, das die neuen in Class D aber kühler klingen wird auch überall berichtet. Von daher lieber den Stromfresser.
Mein 2 Class D klingen weder kühl noch warm. Röhren werden warm Class D bleiben kühl - das stimmt wohl- hat aber nichts mit dem Klang zu tun.
MFG
Christoph
Kommentar
-
Zitat von horr Beitrag anzeigenIch hab gedacht Verstärker verstärken und klingen nicht.
Kommentar
-
Der Rotel fährt Strich im F-Gang. Nix gesoundet, wurde oft gemessen bei Tests.
http://www.rotel.com/content/reviews...ile_mar2k2.pdf
Auch Verstärker anderer Hersteller sind meist neutral, ebenso die Class D von Rotel.Zuletzt geändert von walwal; 19.03.2010, 22:50.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Quintessenz sagt mir prinzipiell nichts.
Die Schlussfolgerung lautet: Sehr gute Endstufe zu günstigem Preis. Ich wollte aber nur den Frequenzgang zeigen. Bei guten Transistor-Endstufen sind sie linear, deswegen hört man keine Unterschiede, solange man nicht überlastet. Aber das soll keine Endstufendiskussion werden.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Marco,
ja, ich geh es mit der Bijou an - der Satz is schon bestellt. Wenn ich's schaff, hol ich heut noch die 16er MDF Platten.
Zuerst muss ich aber wie gesagt den Dachboden aufraeumen - ich hab letztes Jahr das Dach komplett erneuert... da oben schaut's aus
Ach ja... als Nebenprojekt werd ich wohl noch ne 4x12er Gitarrenbox bauen muessen... ich hab zwar saugeile ENGL Verstaerker inzwischen aber keinen anstaendigen Lautsprecher. Aber das is nich Thema des Forums hier
Kommentar
-
Zitat von DBA Beitrag anzeigenMarco,
Aber das is nich Thema des Forums hierTommy Emmanuel:
There's more to life than what's on television
Kommentar
-
Soo, das Set ist heute bei mir angekommen... muss nachher daheim gleich mal auspacken und anschauen
Nur bin ich noch nicht dazu gekommen mal die MDF Platten zu holen
Das mach ich aber auf jeden Fall noch vor'm Wochenende...
Ach ja... mit was klebt ihr denn die Gehaeuse so? Ponal normal? Ponal Express? Besser ganz was anderes?
Viele Gruesse, Klaus
Kommentar
Kommentar