ich plane, für meinen Sohnemann meine alten VIB zu restaurieren. Leider sind die Gummisicken der Basslautsprecher spröde, so dass ich diese ersetzen muss. Der WSP 21S ist ja nicht mehr im Programm. Welcher Ersatz empfiehlt sich der so ungefähr von der Einbaugröße und von der Weiche passt. Zur allergrößten Not würde ich die Weiche aber auch abändern.
Du kannst die WSP, wenn sie dir wichtig sind, auch restaurieren lassen.
Ansonsten wirst du um eine Neuentwicklung der Weiche nicht herumkommen, wenn auch die Chassis wechseln. Das ist aber kein Problem mehr und eine Weiche bekommt jeder aufgebaut.
ja, der GF 200 ist schön... aber da muss ich mal gucken, inweiweit ich die Weiche abändern muss. Kann ich da die Weiche von der GF-Version der VIB benutzen? UNd wie ich gerade sehe, ist der Hochtöner ja auch nen anderer
Gestrichelt WSP21S, durchgezogen GF200, wie schon geschrieben, man wird vermutlich keinen Unterschied hören, zudem wird die Box unterhalb 100Hz um 5dB pegelfester.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar