Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

klang alto 3c

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klettermatze
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2002
    • 210

klang alto 3c

spiele mit dem Gedanken mir die o.g. LS zu bauen. wie beurteilt ihr den Klang??? könnte man die Chasis gegen welche der al serie tauschen oder ist das dann in etwa die atlantis??? Ließe sich ein Surroundsystem erstellen???? welche anderen komponenten???
    danke Matze
  • TeamEstland
    Registrierter Benutzer
    • 19.01.2003
    • 9

Hi,

Oben genannte Fragen würden mich auch interessieren.
    Möchte noch eine Frage hinzufügen. Ich baue gerade ein Paar Alto 3 g, lassen sich diese mit den Aria lights als Rearspeaker in ein HK-System integrieren (sind ja gleiche Chassis dabei)? Und als Center dann 'ne Aria 2 light?

Vielen Dank für Antworten und 'tschuldigung dass ich klettermatzes Thread ein bisschen mißbrauche

MfG

Jonas

Kommentar

• klettermatze
      Registrierter Benutzer
      • 10.12.2002
      • 210

kein Problem. vielleicht erreichen wir gemeinsam mehr
      Matze

Kommentar

• Farad
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2001
        • 5775

Die Alto Seríe ist vom Preis/Leistungsverhältnis her sehr gut. Ich würde allerdings den Hochtöner gegen die G20 oder die SC10 tauschen.

Überlegt euch auch, ob es nicht sinnvoller wäre, gleich eine VOXLight zu bauen (auch wenn mich dafür jetzt gleichwieder 100 Leute steinigen und jammern, die Frage wäre nach einer Alto gewesen!)

Die VOX-Light klingt einfach toll für den Preis und kann auch ohne Sub recht tief spielen.

Die Alto 3 ist eine klassische Standbox die auch im Heimkino ohne Zweifeln ihren Dienst tun wird!

Die Ergänzung mit anderen LS zum Surroundsystem ist kein Problem! Achtet aber darauf, dass sowohl Hochtöner als auch die Chassis gleich sind! Also: Überall die G20 rein, überall die W-Chassis rein!

MfG, farad

PS: Das system wird sagenhaft für den Preis!!

Kommentar

• We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12247

Matz of the Kletter,
          kuckst du hier: http://www.visaton.de/ubb/Forum5/HTML/000100.html

da bist du nicht weit weg von der Alto IIIc (und vielleicht noch näher an der Atlantis, wegen besserem HT) und du kannst modular aufbauen und hast gleichzeitig die Möglichkeit, rundum gleiche Systeme (vorne mit SUB, Rest nur kleine Box) zu fahren.
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Farad
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2001
            • 5775

noch was: AL-Chassis einsetzen is nix!!

Da stimmt garnix mehr. Dann wirklcih gleich die Atlantis bauen (wenns sein muss auch mit G20 als HT!)

DAS ist dann aber wirklcih was High-Endiges und nochmal ne andere Liga als die Altos.

farad

Kommentar

• klettermatze
              Registrierter Benutzer
              • 10.12.2002
              • 210

@we-ha: Habe ich auch schon dran gedacht, aber die Abschrägung gefällt mir leider nicht so. könnte man die Unterstellsubs und den Satellit mit dem anderen Hochtöner in ein gehäuse bauen??? und wieviel würde beides zusammen in etwa kosten??? fände ein paar Infos sehr sehr sehr nett. danke.

Kommentar

• We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12247

Sicher geht das, nur ohne Schräge und anderer HT, das muss neu gemessen werden (Visaton fragen).
                Ca. Kosten habe ich da gerade reingetippert.
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• klettermatze
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.12.2002
                  • 210

die Alto hat doch eigentlich zumindest im Bassbereich gleiche Chassis?? wenn man den 10er der Alto gegen einen 13er tauscht (MT Gehäuse anpasst Weiche auch??? oder deine WEichen benutzen??) käme doch fast die kombi aus deinen Entwicklungen raus oder???
                  Matze

Kommentar

• We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12247

Das Volumen im Bassbereich ist anders, das Volumen im MT Bereich ebenfalls, da diese Kombi auch auf 'Single' ausgelegt ist, das heisst, die Kleine Fraktion macht auch schon mächtig Baddabumm, das geht eben nur mit einem gröseren Gehäuse. Du kannst natürlich einfach die Alto IIIc so nehmen und einen anderen HT einmessen lassen.

Kommentar

• Reim
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.06.2001
                      • 1437

Hallo

ich finde die Alto3C ist ein ausgezeichneter Lautsprecher, nach dem ich sie gehört habe war ich schlicht weg begeistert. Der Bass sehr tief und sehr druckvoll, einfach toll. Der MT ausgeglichen und ohne Verfärbungen, der HT-Bereich ist spritzig, fast spitz und die Auflösung könnte besser sein.
                      Eine andere Variante für die G20SC hatte Visaton mal vorgeschlagen, diese ist hier sicher eine gute Wahl und rundet die Box in der Qualität nach oben hin ab.

In der Kombination mit den ARIA Lights als Rear ist diese Alto als Frontsystem ein echter Leckerbissen.

Thomas
                      Viele Grüße

vom Reim

Kommentar

• gork
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.07.2001
                        • 1088

"Die Alto Seríe ist vom Preis/Leistungsverhältnis her sehr gut. Ich würde allerdings den Hochtöner gegen die G20 oder die SC10 tauschen."

"(...) die Alto3C ist ein ausgezeichneter Lautsprecher (...) schlicht weg begeistert. Der Bass sehr tief und sehr druckvoll, einfach toll. Der MT ausgeglichen und ohne Verfärbungen, der HT-Bereich ist spritzig, fast spitz und die Auflösung könnte besser sein."

Variante für die G20SC (...) ist hier sicher eine gute Wahl und rundet die Box in der Qualität nach oben hin ab.

In Kombination mit Aria light (...) ist diese Alto als Frontsystem ein echter Leckerbissen."

kann ich genau so unterschreiben, wie es dasteht.

grüße
                        gork

Kommentar

• MrWoofa
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.09.2001
                          • 4768

Hallo,

habe für nen Kumpel nen Pärchen Alto IIIc mit G20FFL gebaut, als Center dazu ne Aria2 light, als Rears große Regalboxen mit nur 1W170S, und ebenfalls G20SC. Hoch und mitteltöner sind 3dB abgesenkt.

Klingt soweit ganz stimmig, bis auf den Center, der liegt leider bei ihm. Naja, und ein W170S im Baß hätte dem ganz gut getan...

Grüße,
                          Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• TeamEstland
                            Registrierter Benutzer
                            • 19.01.2003
                            • 9

Hi,

Danke für Eure Antworten,

Dann wastel ich jetzt also meine Alto 3 g
                            (http://www.speaker-online.de/bauen/altog/altog.htm) zu Ende, baue mir noch ein paar Aria lights als Rearspeaker und eine Aria 2 light als Centerspeaker.
                            Als Subwoofer habe ich den Zebulon gewastelt und das ganze spielt in einem Raum, der etwas mehr als 20 qm groß ist.

MfG

Jonas

Kommentar

• gork
                              Registrierter Benutzer
                              • 30.07.2001
                              • 1088

wenn du als frontspeaker die alto III aufgestellt hast, mußt du unbedingt den (übrigens wenig präzisen) trennfrequenzregler des mivoc-moduls auf die niedrigstmögliche stellung drehen, sonst erhälst du eine fiese, dröhnende überhöhung irgendwo unterhalb 80 Hz.

gruß
                              gork

Kommentar

Lädt...
                              X