Booaaahhhhh, mega geile Gehäuse!!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Visaton EX 60s "Backbones"
Einklappen
X
-
Die ersten beiden Bilder haben mich spontan an eine Skulptur von Giger erinnert. Ich hätte das also in Metalloptik realisiert, muss aber sagen,d ass auch die Holzoptik super zu der Skulptur passt. Schade, dass der ecklige Schallwandler die organische Anmutung stört. Kann man da nicht was ovales machen?Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."
Kommentar
-
Zitat von Frank Beitrag anzeigenGiger
Die Oberfläche sieht mal echt geil aus. Ich wär da zu schleiffaul gewesen...Tommy Emmanuel:
There's more to life than what's on television
Kommentar
-
Zitat von Benair83 Beitrag anzeigenOkay wann und wo??
Das wär ja geil!!!
Ich tippe mal auf Ohligserstr. 29-31, 42781 Haan.
@Visaton:
gibt es einen besonderen Grund für den zweifachen Haftungsausschluss im Impressum?Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
Okay mach ich.
So gestern hab ich die letzte Lackschicht aufgetragen, nun 2 Tage trocknen lassen und dann gehts ans schleifen und polieren.
Die idee mit einer anderen membran hatte ich auch, wollte aber erstmal fertig bauen da ich die Membran ja sehr einfach austauschen kann, ich denke da wird wohl hinterher auf was Ovales hinauslaufen!
Um nochmal was zur Arbeit zu sagen:
Manchmal kann es von Vorteil sein wenn man nich genau weiß was auf einen zukommt und wenn man einmal angefangen ist muss mans ja schließlich auch zuende bauen!
Gruß Benno
Kommentar
-
Sehr hübsche Konstruktion ist das!!!
Ich bin leider noch nicht weiter gekommen...mit den Balsa-Platten spiele ich immer noch täglich und bringe Besucher zum staunen. Das erste mal als ich erklären muss was "das" ist (weshalb ich Holz da hängen habe) und dann wenn ich etwas vorspiele
Ich habe gestern Polycarbonat-Platten sowie Mahagoni (1 mm) bestellt und werde die Balsa-Platten mit diversen Kunststoffen zum vergleich verleimen.
Hast du diese Randverstärkung aufgeklebt um die Platte steifer zu machen oder verbessert dies die Basswiedergabe? Rein Theoretisch müsste das den Bass eher mindern, wenn ich mir anschaue wie meine Platten am Rand so abgehen..
Gruß
Paul
Kommentar
-
Hi Alpha
Also das mit dem Rand hab ich gemacht weil, wie du schon sagst bei starkem Bass die ecken angefangen haben zu vibrieren! was sich negativ auf auf den Klang ausgewirkt hat. Ehrlich gesagt habe ich diese konstruktion noch nich getestet, das wird erst nach dem zusammenbau passieren!
Ich denke auch nich das es das Maß aller dinge sein wird.....ich glaube eher das ich mir noch ein paar andere Membranen bauen werde, natürlich nach verfolgen deiner tests, das wird aber erstmal dauern, weil heute hat meine Werkstatt zuwachs bekommen meine neue drehbank ist gekommen somit werd ich nach fertigstellung der Backbones das nächste Projekt anfangen, und mit den ackbones erstmal bei Visaton "vorspielen"
@Peter
Danke, bekomme das oft zu hören find is aber nen Kompliment
Kommentar
-
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist wie du den Ex monitert hast...ist dieser kleine Rahmen direkt an die Plastikplatte vom Exciter dran oder wie muss man sich das vorstellen?
Ich plane einen Rahmen aus zwei MDF Platten mit welchen ich die Membrane von beiden Seiten "einquetsche" ...paar mm nur am Rand und mit diversen Sachen gepolstert - muss man halt experimentieren.
Ich weiß nicht inwieweit sich so eine dicke Verstärkung wie du sie gemacht hast auf den Bass auswirkt..nicht dass die Membrane dann zu steif ist und die Basswiedergabe drunter leidet...muss man halt austesten
Habe Moosgummi und Fenstergummi für die ersten Tests da. Der Exciter selbst soll freischwebend direkt nur an der Membrane aufgeklebt sein.
Den Rahmen kann man dann entweder schwebend über z.B. dickere Nylon-Fäden oder an einen Ständer Montieren. So viel zur Theorie
Habe auch diverse Dämmstoffe besorgt um die Rückwand der Membrane zu dämpfen...wenn das gut gelingt könnten die sogar an die Wand (mit einem geringen Abstand) montiert werden. Hoffe ich...wobei frei schwebende Lautsprecher neben dem Fernseher bestimmt auch ganz chic aussehen....
Mein neuestes Experiment war übrigens EX60 + EX45 mit einer einfachen Frequenzweiche zu betreiben - den EX45er aber an einem (1,5 mm starkem) Walnussfurnier und den EX60 auf Balsa gelassen..Hochton ist natürlich etwas präziser geworden...wom Bass her habe ich keinen Unterschied feststellen können. Liegt wohl immer noch daran dass das Stirnholz zu weich und biegsam ist. Werde dann berichten sobald ich Laminate mit Kunstoffen geklebt hab.
Kommentar
-
Ja genau der Ex wird in den Holzrahmen geklebt! Wodurch natürlich das Gewicht der Holzplatte nich zu hoch sein darf sonst kann der Ex ja nich mehr richtig arbeiten. Bei kleinen Tests die ich gemacht habe funktionierte das sehr gut, falls wieder erwarten das gewicht zu groß sein sollte hab ich mir schonmal was überlegt, aber erstmal die erste Hörsession abwarten!
Gruß Benno
Kleiner Musik Tip: The Hollies - Long Cool Woman In A Black Dress
Find ist Perfekt für die Exciter
Kommentar
-
Paar Songtipps von mir für Exciter
KT TUnstall - Ashes
Superlounger feat. Stella - Amour
Major Boys feat Aurelia - Sous Le Sleil
Kyoto Culture - Rubi's Sphere
Soho Lounge Feat. Dea Li - Chiaro Di Luna
Lexy & K-Paul - Zok Zok A1
Sunyata Project - Eastern Promises
http://www.youtube.com/watch?v=dWBI6YRxJVc
Melounge - Too much sugar
http://www.lastfm.de/music/Melounge/_/Too+much+sugar
Cliff Martinez - Don't Blow It / - First Sleep
http://www.youtube.com/watch?v=JPNDr...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=_2S69...eature=relatedZuletzt geändert von AlphaRay; 03.02.2010, 22:05.
Kommentar
Kommentar